Soft und Hardcaps

Husky78

Astellian
Sep 29, 2019
55
13
8
42
Hi

Gibt es beim Archer Softcap und ein Hardcap? Würde gerne wissen wie viel Statwerte zum Beispiel man bei Physische Präzision benötigt.
 

Micela

Astellian
Sep 16, 2019
1,065
876
113
Nicht das ich wüsste. Es hängt alles eher vom Gegner ab.

Mit 700 Punkten Präzision habe ich z.B. so ziemlich jeden Skill im PvE getroffen. Nur bei Bossen oder in den neuen legendären Dungeons geht ab und an mal etwas daneben. Als ich noch unter 700 war, ging selbst bei normalen Gegnern jede Menge daneben.

Im PvP hängt es auch vom Gegner ab. Hat jener jede Menge Ausweichchance, so wirst du selbst mit 700 Punkten kaum treffen. Ist im Endeffekt ein Teufelskreis.:

- Phy. / Mag. Abwehr kontert man mit mehr Grundschaden.
- Grundschaden kontert man mit Ausweichen.
- Ausweichen kontert man mit Präzision.
- Präzision kontert man wiederrum mit Phy./Mag. Abwehr

Genauso bezieht sich das auf die Kritische Trefferate - Kritisches Ausweichen oder eben den ganzen Status - Blödsinn.

Im PvE reichen vermutlich 800 Punkte Präzision vollkommen aus. Im PvP hingegen kommt es eben immer auf den Gegner und sein Build drauf an.
 
  • Like
Reactions: Iiunnus

Micela

Astellian
Sep 16, 2019
1,065
876
113
Wo bekommt man die her bzw. was sind die "Wertpunkte" in der Charakterinfo ?
Präzision bekommst du durch "AGI / GEW" auf den physischen Klassen.
Über WIS oder WEI auf den magischen Klassen.
Ansonsten gibt es auch noch die Schätze.
 

meikel

Astellian
Sep 25, 2019
569
198
43
und was sind diese "Wertpunkte" ? Hab zufällig gerade wieder einen bekommen und somit 7 Wertpunkte.
Ich dachte man bekommt mit jedem Level je 1.
 

Vilture

Astellian
Jun 25, 2019
30
9
8
und was sind diese "Wertpunkte" ? Hab zufällig gerade wieder einen bekommen und somit 7 Wertpunkte.
Ich dachte man bekommt mit jedem Level je 1.
Das um die Stats zu verbessern? Das ist an deine Astels und deren Level geknüpft.
 

Micela

Astellian
Sep 16, 2019
1,065
876
113
Gibt es denn auch Caps beim ausweichen?
Nicht wirklich. Mann kann das mit +10 Gear, der richtigen Subklasse Bufffood doch schon relativ hoch treiben.
Wie gesagt... im Endeffekt kann man jeden Skill so weit hoch treiben, bis es rein durch Ausrüstung oder Buffs nicht höher geht. Viele Assassinen und Archer stacken deswegen ja Agilität, da es Präzsion, Ausweichen oder sogar kritische Trefferrate mit sich bringt. Ist rein fürs PvP natürlich eine tolle Sache. Wenn Ausweichen dann aber mal nicht procct, tut es richtig weh. Auch im PvE ist das Stacken von einem einzigen Wert sehr fragwürdig, aber naja... jedem das seine...
 
  • Like
Reactions: Husky78

Husky78

Astellian
Sep 29, 2019
55
13
8
42
Das heisst AGi ist der Wert den Ich am meisten brauche? Dachte immer das es Gewandheit ist? Bin aktuell bei 810 Pärzi und Ausweichen knapp 700
 

Micela

Astellian
Sep 16, 2019
1,065
876
113
Das heisst AGi ist der Wert den Ich am meisten brauche? Dachte immer das es Gewandheit ist? Bin aktuell bei 810 Pärzi und Ausweichen knapp 700
Kommt drauf an , was du so haben willst bzw. auch welche Subklasse du nimmst.

Wenn man jetzt eher ein ausgeglichenes Build haben möchte , dann muss man sich eben der Subklasse anpassen.

Wenn deine Subklasse kritische Trefferrate mitbringt , dann ist GEW theoretisch auch besser, damit man eben jede Menge kritischen Trefferschaden zu der Kritrate bekommt.

Wenn du aber die Subklasse mit dem Trefferschaden und dem normalen Schaden spielst , dann ist AGI eben besser mit der Präzision und Kritrate.

Wenn du die Klasse mit dem ganzen Ausweichen hast , dann geht man halt gemischt.

Stärke ist so oder so nicht schlecht , da es ja den Grundschaden erhöht.

Im Pvp kommt es wie gesagt eher drauf an, welche Klasse und welches Build dein Gegner hat.
Da man als DD aber eh nichts aushält, so lohnt es sich eben , Ausweichen zu stacken.
Ohne ein wenig STR oder KON, wird man aber auch schnell mal an einer AOE sterben.

Also im Endeffekt muss man selbst wissen , was man will.
 

Husky78

Astellian
Sep 29, 2019
55
13
8
42
Alles Klaro danke, dann Bin ich gar nicht so verkehrt als Falkenauge geskillt, den Punkt Energie kann man getrost weg lassen richtig?
 

Vilture

Astellian
Jun 25, 2019
30
9
8
Dass AGI auch die Critrate erhöht war ein guter Hinweis, danke. War mir bisher nicht bewusst.
Dann kann ich bei meinem Berserker ja weitestgehend auf GEW (dachte erhöht auch cr) verzichten und einfach steil auf AGI und STR gehen. Top.

Die ingame Beschreibung der Stats ist aber auch eher sehr mager.
 

Husky78

Astellian
Sep 29, 2019
55
13
8
42
Hab jetzt mittlerwiele glaube mein Softcap erreicht und bin zufrieden, das einzigste was mich ankotzt ist die Kampfkraft die wohl aus Konstitution geht, das raffe Ich nicht warum das so ist?
 

Attachments

Micela

Astellian
Sep 16, 2019
1,065
876
113
Hab jetzt mittlerwiele glaube mein Softcap erreicht und bin zufrieden, das einzigste was mich ankotzt ist die Kampfkraft die wohl aus Konstitution geht, das raffe Ich nicht warum das so ist?
Du hast einfach 0 Stärke und daher auch keinen bedeutenden physischen Angriff.

 

Husky78

Astellian
Sep 29, 2019
55
13
8
42
Naja weil mein Equip eben mehr auf Agi und GEW ausgelegt ist, denke Str also Stärke wäre jetzt nicht so der Hit? Wenn nun Stärke noch interessant wird, habe Ich anscheinend das falsche Gear, wie gesagt habe überall halt GEW/AGi und bissel KON drauf. Wüsste jetzt wo Ich noch Stärke unterbringen sollte oder halt mit den Runen auf Physischen Schaden gehen anstatt auf Krit.

Was mir fehlt ist ein Vergleichs Archer, haben in unserer Gilde keinen der den ausgiebig spielt
 

Vilture

Astellian
Jun 25, 2019
30
9
8
Ich würde sagen, wenn man genug krittet, macht man die fehlende PhysAttk auch wieder wett.
 

Husky78

Astellian
Sep 29, 2019
55
13
8
42
Naja wäre halt gut wenn man weiß wie viel Stärke man nun doch braucht, mir fehlt halt der zweite Archer in der Gilde oder wenigstens ein Vergleichsarcher
 

Micela

Astellian
Sep 16, 2019
1,065
876
113
Naja wäre halt gut wenn man weiß wie viel Stärke man nun doch braucht, mir fehlt halt der zweite Archer in der Gilde oder wenigstens ein Vergleichsarcher
Ohne Strohpuppe und DPS - Meter wird dir das kaum jemand sagen können.

Du kannst natürlich selber einfach ein wenig testen. Am besten an den Astara - Mobs. Wenn du nicht zu 75% krittest, dann bringt dir ein wenig Phys. Angriff sicher mehr, als nur Kritschaden zu stacken. Vorallem gibt es vom Assa ja auch den Kritbuff... sofern du da einen dabei hast...

Viel mehr kann dir da wohl kaum jemand helfen.
 

Husky78

Astellian
Sep 29, 2019
55
13
8
42
Ja das stimmt Micela, das wird so sein, habe zwar jetzt paar unterschiedliche Meinungen gehört aber kaum was womit man arbeiten kann, da es auch vom Spiel so wie gar keine richtigen Infos gibt. Also in Astara bei den Mobs krite Ich oft grad mit dem Erwachten Skill