Späterer Launch, Rennen zur Spitze und Ungewollter Zugriff

CM Venecia

Community Manager
Staff Member
May 23, 2019
788
2,140
93
Hey Leute!
Ich weiß, ihr habt bereits darauf gewartet. 😅
Nun bin ich hier und kann die deutsche Übersetzung der Informationen, die CM Aethon und Wes auf Englisch herausgegeben haben, nach Themen sortiert, mit euch teilen. 😊

Zum Headstart/Release
Die Launch Tage eines MMORPGs können manchmal richtig hart sein und der Startvorteil von Astellia war da leider keine Ausnahme. Ganz ehrlich – wir wissen genau, dass das gleich auf mehreren Ebenen nervig und frustrierend für all diejenigen von euch war, die so voller Vorfreude auf den Beginn des Startvorteils hin gefiebert hatten. Aber auch den besten Absichten und harter Arbeit zum Trotz, können Dinge leider schiefgehen. Der europäische Server wurde unglücklicherweise durch ein hartnäckiges Problem lahmgelegt, was zur Folge hatte, dass es vielen von euch nicht möglich war, sich einzuloggen und zu spielen. Wir haben uns alle sehr ins Zeug gelegt, um dieses Problem zu lösen, aber dennoch ist es uns leider nicht möglich gewesen, dem Problem so zeitnah beizukommen, wie wir es gehofft hatten.

Zusätzlich zu den ohnehin schon ungünstigen EU Launchzeiten und eurer verständlichen Verärgerung diesbezüglich, haben wir uns die Zeit genommen, intern zu reflektieren, wie es nun am besten weitergehen sollte. Schließlich möchten wir sicherstellen, dass unsere Community trotz allem einen lohnenden Startvorteil genießen kann. In diesem Sinne haben wir entschieden, dass es am besten ist den Zeitrahmen des Startvorteils zu verlängern, damit alle Vorbesteller wie versprochen den vollen Vorteil ausnutzen können.

Aber was genau bedeutet das nun für Vorbesteller? Die aktuellen Zeiten und Daten für den Zugang mit den jeweiligen Paketen bleiben unverändert. Der offizielle Launch verzögert sich hingegen um einen vollen Tag, wodurch die aktive Zeit des Startvorteils für alle Spielpakete ausgeweitet wird.
Wir werden im weiteren Verlauf des Startvorteils natürlich die Augen nach künftigen Fehlern offen halten.

EDIT:
Hier noch einmal die aktuellen Startzeiten für Deutschland:

Legendäres Paket: Ihr könnt bereits spielen. :)
Platin Paket: 24. September 2019 2 Uhr morgens/nachts
Gold Paket: 27. September 2019 2 Uhr morgens
Offizieller Launch: 29. September 2019 2 Uhr morgens

Im Namen des Teams verstehen wir eure Frustration und die Unannehmlichkeiten, die ihr erleben musstet. Wir danken euch vielmals für eure Geduld.

Zum „Das Rennen zur Spitze“ – Wettbewerb:
Wir verstehen, dass die Login – Probleme des Startvorteils, die Spieler in der EU daran gehindert haben, das Spiel zu betreten, wertvolle Wettbewerbszeit geraubt haben und arbeiten im Augenblick intern an einer Lösung. Wir werden euch in Kürze ein Update dazu geben.

Ungewollter Zugriff der 30-Tage Accounts:
Ihr habt uns darauf aufmerksam gemacht, dass es einer kleinen Zahl von Spielern, die spezielle 30-Tage ‚Give Away‘ Accounts haben, ungewollt bereits im Laufe des Startvorteils möglich gewesen ist, zu spielen. Wir haben die betroffenen Accounts identifiziert und werden die folgenden Maßnahmen ergreifen:

Bitte beachtet: Normale Abo-Accounts, die das Abonnement über unsere Webseite erworben haben, sind davon nicht betroffen.
- Der Spielzugriff wird bis zum offiziellen Launch am 28. September 2019 entfernt.​
- Alle eingeloggten, aktiven Spieler werden vom Server entfernt.​
- Der Fortschritt der Accounts wird vollständig auf den Zustand vor der Charaktererstellung zurückgesetzt.​

Und noch ein kleines Schlusswort von mir:
Es wird mir in Zukunft aus Zeitgründen vermutlich nicht mehr möglich sein, all eure Foren Postings zu lesen, deshalb erwähnt mich bitte oder schreibt mir eine PM, wenn ihr meine Aufmerksamkeit braucht. Ich antworte auf alle Direktnachrichten. ^^

Bei Problemen im Spiel selbst (z.B. Launcher crasht, ich habe meine Items auf dem falschen Account abgeholt, etc.) müsst ihr aber nicht den Umweg über mich gehen. Bitte wendet euch dann direkt an unsere Game Masters:
https://astellia.zendesk.com/hc/de/requests/new

Ich danke euch auch sehr für die bisherigen Reports und das Feedback, das ihr mir direkt geschickt habt – ich mache mir Notizen und leite das weiter. 😊

Ansonsten bleibt mir erst einmal nur noch zu sagen:
Ganz, ganz vielen Dank für euer Verständnis bis hierher – ich weiß die Kommunikation ist manchmal holprig, aber wir geben unser Bestes und arbeiten daran! 💪
Ihr seid eine tolle Community und ich wünsche all‘ jenen von euch, die bereits zu ihren epischen In-Game Abenteuern aufgebrochen sind, alles Gute und ganz viel Spaß! ❤
Besucht mich ab und zu im Forum, setzt euch ein bisschen und berichtet mir von euren Erlebnissen! ~ 🍵

Last edited:

Aang

Astellian
Sep 18, 2019
85
41
18
Gold Paket: 28. September 2019 2 Uhr morgens
Offizieller Launch: 29. September 2019 2 Uhr morgens
Müsste das Gold-Packet nicht am 27.09.2019 um 2:00 Uhr starten?
Sonst würde der Vorteil bei einem Tag bleiben.

Last edited:

Mick_FCE

Astellian
Sep 23, 2019
6
2
3
Müsste das Gold-Packet nicht am 27.09.2019 um 2:00 Uhr starten?
So würde der Vorteil bei einem Tag bleiben.
Wenn die Startzeiten der drei Pakete unverändert bleiben, bleibt es hoffentlich beim 27. September 2:00 Uhr.

Sacury

Astellian
Sep 23, 2019
3
1
3
Bitte sagt mir, dass das Goldpaket wirklich am 27.9.2019 startet :S und nicht erst 28.9. :/

Blumeee

Astellian
Sep 24, 2019
1
0
1
Ihr habt uns darauf aufmerksam gemacht, dass es einer kleinen Zahl von Spielern, die spezielle 30-Tage ‚Give Away‘ Accounts haben, ungewollt bereits im Laufe des Startvorteils möglich gewesen ist, zu spielen. Wir haben die betroffenen Accounts identifiziert und werden die folgenden Maßnahmen ergreifen:

Bitte beachtet: Normale Abo-Accounts, die das Abonnement über unsere Webseite erworben haben, sind davon nicht betroffen.
Wie ist das gemeint. Gab es 2 verschiedene Accounts? Also einmal abo und einmal give away? Und wo kann man denn das Abo abschließen?

Linathia

Astellian
May 31, 2019
497
515
93
Wie ist das gemeint. Gab es 2 verschiedene Accounts? Also einmal abo und einmal give away? Und wo kann man denn das Abo abschließen?
Mit "Giveaway" waren Gewinnspiele gemeint wo man einen Key für 30 Tage Abo gewinnen konnte.
(Und die hatten wohl schon Zugriff obwohl es erst ab 29. sein sollte.)

Grundsätzlich ist Astellia aber ein "B2P"-Titel (einmal kaufen, immer spielen), aber es gibt die Möglichkeit es mit einem 30 Tage Abo zu testen.
Kommt auf Dauer teurer und ohne Abo kannst du dann nicht spielen.

• Like
Reactions: CM Venecia

Andrijson

Astellian
Sep 27, 2019
70
31
18
Wie teuer wird das Spiel wirklich? gelesen habe ich überall das Astellia 30€ kosten soll, diesen Preis kann ich bei Astellia aber nirgends finden. So wieviel wird das Spiel jetzt wirklich kosten?

Bansh

Astellian
Sep 27, 2019
17
3
3
Die böse Überraschung ist, wenn man genau an den Spielday es kauft muss man es noch downloaden, jeh nach DSL Leitung braucht man 1 Tag länger um es zu spielen, 40-60 GB download.... der download fängt erst an wenn man ein Paket gekauft hat....

Ciara San

Astellian
Jul 15, 2019
311
374
63
Was heisst hier böse Überraschung? Wer sich lediglich das Basispaket für 30€ kaufen möchte ist sowieso doof dran, da es vor dem 29. September 2:00 Uhr CEST außer den Vorbestellerpaketen und dem Abo ja kein anderes Paket gibt. Ergo kann von denen auch keiner zum Release wirklich spielen. Ich sehe schon förmlich vor meinem inneren Auge die nächste Rage-Post Überflutung des Forums hier.

RayBlood

Astellian
Sep 28, 2019
1
0
1
Hey Leute, hab hier grad das Problem das ich mir das Goldpaket gekauft hab, mir einen Account erstellt diesen auch aktiviert habe, jedoch kann ich mich im launcher nicht einloggen. Der Launcher rät mir hier, einen Account zu erstellen obwohl ich bereits einen habe. Hilfe wäre nice.

Andrijson

Astellian
Sep 27, 2019
70
31
18
Habe seid Jahren nicht mehr mit PayPal bezahlt und weiß gar nicht mehr wie lange es dauert bis das Geld bei Astellia ankommt. Wenn es Tage dauert wirds ehe nichts mit dem Datum was die angegeben haben.

Ciara San

Astellian
Jul 15, 2019
311
374
63
Habe seid Jahren nicht mehr mit PayPal bezahlt und weiß gar nicht mehr wie lange es dauert bis das Geld bei Astellia ankommt. Wenn es Tage dauert wirds ehe nichts mit dem Datum was die angegeben haben.
Bei der Email nur kleinbuchstaben verwenden. Glaube da hatte jemand ein ähnliches Problem.

• Like
Reactions: Honto

Grunttanamo

Astellian
Sep 28, 2019
8
5
3
Also bei mir streckt PayPal das Geld vor, so dass ich meine Bestellungen sofort erhalte.
PayPal holt sich dann das Geld nach 1-3 Tagen vom Konto, dass hinterlegt ist.

Also so ist es bei mir.

• Like
Reactions: Andrijson

Andrijson

Astellian
Sep 27, 2019
70
31
18
Also bei mir streckt PayPal das Geld vor, so dass ich meine Bestellungen sofort erhalte.
PayPal holt sich dann das Geld nach 1-3 Tagen vom Konto, dass hinterlegt ist.

Also so ist es bei mir.
Habe mich gleich nachdem ich das kommentiert habe über Google informiert und das gleiche gelesen. Gut zu wissen. 👍

• Like
Reactions: Grunttanamo