Thanksgiving Events

Micela

Astellian
Sep 16, 2019
1,065
876
113
Dieser Thread zeigt wieder perfekt das deutsche Klischee.

Ein Sale Event wurde angekündigt, typische deutsche Reaktion :

"mimimi das ist aber kein Event"
"mimimi hätte ich das vorher gewusst hätte ich mir xy nicht gekauft"
"mimimi das ist alles immer noch viel zu teuer"

1. Ist es scheiß egal ob es ein Event ist oder nicht, es wird etwas angeboten.
2. Herzlich willkommen in der Wirtschaft. Wenn du dir etwas kaufst für 350€ und das dann ne Woche später im Sale für 300€ ist dann ist das keine schuld der Verkäufer, dann hast du einfach Pech gehabt. So läuft das im Leben.
3. Wenn es euch zu teuer ist dann lasst es doch aber spart euch das Kommentar. Niemand hier wird gezwungen irgendwas zu kaufen noch sind es P2W Aspekte. Und sind wir mal ehrlich : wäre etwas umsonst, würdet ihr euch beschweren das es nur Mist ist.

Diese "Community" besteht einfach nur noch aus nörgelnden Kindern.
1. Wenn ich als große Überschrift "Event" in einem Spiel lese, dann stell ich mir da was anderes darunter vor, als einfach nur einen Sale. Demnach ist es für mich auch kein Event , sondern eben eine Rabattaktion.

2. Stimm ich zu, aber da hat zumindest hier keiner drüber gemeckert, sondern eher welche im englischen Thread.

3. Da dies hauptsächlich von mir kam, so kann ich dir sagen, das dies hauptsächlich als Feedback gedacht ist. Für 30Tage Nordens + Niars + Karza ist der Preis standardmäßig ziemlich hoch. Wie schon erwähnt, kann ich alles locker durch Zender aufrechterhalten und mach mir bei den Preisen dann auch eher die Mühe.
Wenn der Preis da eher so einem 15€ Standard - Abo entsprechen und man vielleicht ein zeitbegrenztes Mount dazu bekommen würde , dann würden sicher mehr Spieler zugreifen.
Ich persönlich hab es mir auch nicht geholt , weil ich es eben als zu teuer empfinde.

Von daher ist das ganz normale Shopkritik und nicht einfach nur nörgeln. Die wollen ja immerhin auch Geld verdienen.
Die Preise dann ein wenig anzupassen und in einem Sale auch alles anzubieten , würde beiden Seiten zugute kommen.

Last edited:
  • Like
Reactions: Ciara San

Senzelian

Astellian
Sep 24, 2019
77
49
18
25
Sale
/seɪl/
Substantiv, maskulin [der]
Jargon
  1. Schlussverkauf zu ermäßigten Preisen
;P
Also beides! Wer hätts gedacht? :D

1. Wenn ich als große Überschrift "Event" in einem Spiel lese, dann stell ich mir da was anderes darunter vor, als einfach nur einen Sale. Demnach ist es für mich auch kein Event , sondern eben eine Rabattaktion.

2. Stimm ich zu, aber da aber zumindest hier keiner drüber gemeckert, sondern eher welche im englischen Thread.

3. Da dies hauptsächlich von mir kam, so kann ich dir sagen, das dies hauptsächlich als Feedback gedacht ist. Für 30Tage Nordens + Niars + Karza ist der Preis standardmäßig ziemlich hoch. Wie schon erwähnt, kann ich alles locker durch Zender aufrechterhalten und mach mir bei den Preisen dann auch eher die Mühe.
Wenn der Preis da eher so einem 15€ Standard - Abo entsprechen und man vielleicht ein zeitbegrenztes Mount dazu bekommen würde , dann würden sicher mehr Spieler zugreifen.
Ich persönlich hab es mir auch nicht geholt , weil ich es eben als zu teuer empfinde.

Von daher ist das ganz normale Shopkritik und nicht einfach nur nörgeln. Die wollen ja immerhin auch Geld verdienen.
Die Preise dann ein wenig anzupassen und in einem Sale auch alles anzubieten , würde beiden Seiten zugute kommen.
1. Da solltest du deine Erwartungen richtig einstellen.
Habe dir ja schließlich genau deswegen extra die Definition geliefert.

Micela

Astellian
Sep 16, 2019
1,065
876
113
Also beides! Wer hätts gedacht? :D

1. Da solltest du deine Erwartungen richtig einstellen.
Habe dir ja schließlich genau deswegen extra die Definition geliefert.
Definition von "Event" hin oder her...
Es gibt ja schließlich für Events bestimmter Bereiche eher fachspezifische Worte wie "Sale/Schlussverkauf/Rabattaktion", was auch immer.

Event ist hier eben irreführend gewählt. Immerhin kennt jeder Events aus anderen Spielen und da ist es standardmäßig etwas spielerisches ggf. mit einer kleinen Shopaktion, aber nicht NUR eine Rabattierung der Preise.

Wenn dann manche "Event" lesen und dann da drauf klicken , brauch man sich über Ernüchterung am Ende auch nicht wundern.
Wenn da "Thanksgiving-Sale" oder "Astellia's Black Friday" stehen würde, dann würden auch die richtigen Erwartungen der Kunden geweckt werden.

So eine eher schlechte Wortwahl kann auch schnell mal die Gemüter trüben und dadurch die erwünschten Sale-Verkäufe drosseln.
Im englischen Forum liest man ja schon Kommentare ala "Cashgrab" etc.

• Haha
Reactions: Appoxa

Senzelian

Astellian
Sep 24, 2019
77
49
18
25
Definition von "Event" hin oder her...
Es gibt ja schließlich für Events bestimmter Bereiche eher fachspezifische Worte wie "Sale/Schlussverkauf/Rabattaktion", was auch immer.

Event ist hier eben irreführend gewählt. Immerhin kennt jeder Events aus anderen Spielen und da ist es standardmäßig etwas spielerisches ggf. mit einer kleinen Shopaktion, aber nicht NUR eine Rabattierung der Preise.

Wenn dann manche "Event" lesen und dann da drauf klicken , brauch man sich über Ernüchterung am Ende auch nicht wundern.
Wenn da "Thanksgiving-Sale" oder "Astellia's Black Friday" stehen würde, dann würden auch die richtigen Erwartungen der Kunden geweckt werden.

So eine eher schlechte Wortwahl kann auch schnell mal die Gemüter trüben und dadurch die erwünschten Sale-Verkäufe drosseln.
Im englischen Forum liest man ja schon Kommentare ala "Cashgrab" etc.
Ist es tatsächlich irreführend gewählt oder bildest du dir das ein?
Aus anderen Spielen kenne ich Events, die in beide Richtungen gehen.

Dein Wunsch den Kunden zu schützen in allen Ehren, aber der Kunde ist m.M.n. viel zu verwöhnt.
"Event" heißt nun mal "Event" und nicht das, was man sich darauf einbildet.

• Like
Reactions: Appoxa

Micela

Astellian
Sep 16, 2019
1,065
876
113
Ist es tatsächlich irreführend gewählt oder bildest du dir das ein?
Aus anderen Spielen kenne ich Events, die in beide Richtungen gehen.

Dein Wunsch den Kunden zu schützen in allen Ehren, aber der Kunde ist m.M.n. viel zu verwöhnt.
"Event" heißt nun mal "Event" und nicht das, was man sich darauf einbildet.
Mir geht es sicher nicht darum den Kunden zu schützen, sondern das der Entwickler nicht in ein Fettnäpfen nach dem anderen tritt.
Für solche Rabattaktionen gibt es immerhin klare Definitionen, die am Ende eben auch den gewünschten Effekt beim Kunden auslösen.

Wenn das auf dich nicht zutrifft, dann ist das auch ok. Es gibt aber genug Kunden, die das hier allein schon wegen der Wortwahl nicht so toll finden.

Man hat ja nicht umsonst für alles mögliche auf der Welt bestimmte Definitionen erfunden. Sonst könnte man mal ganz weit hergeholt auch ein "Joar Leute wir starten jetzt ein Event, bei dem uns jeder 100€ überweisen muss, da wir sonst die Server abschalten." - Event starten.

Das ist völlig normal mit bestimmten Worten, bestimmte Erwartungen in den Menschen zu wecken. Bei einem "Sale" hätte niemand etwas gesagt. Bei einem Sale versteckt hinter dem Wort "Event", sieht man ja was teilweise bei rumkommt.
Von daher bleibe ich auch dabei, dass das Wort Event eine absolut schlechte Wahl ist. Marketing - technisch ist das nicht gerade präzise und Kundenorientiert.
Auch die freien Wochenende und der Deluxe - Sale sollten weitläufig beworben werden, um eben neue Spieler anzulocken. Den Leuten die das Spiel sowieso schon haben, das quasi über Mundpropanganda zu überlassen, wird jetzt nicht unbedingt eine Menge bringen.

Ich habe auch ehrlich gesagt keine Ahnung, was das mit "Kunden sind viel zu verwöhnt" zu tun haben soll, wenn man einfach direkt sagen würde, was es wirklich ist.

Last edited:

Shiva

Astellian
Sep 18, 2019
210
53
28
in almantin (hoffe, ich habs richtig geschrieben) ist zeitweise ein mysteriöser händler aufgetaucht, bei dem man für pimpi hearts astell karten kaufen kann. hat das was mit dem event zu tun? weiß einer, woher man diese währung bekommen kann?

Ciara San

Astellian
Jul 15, 2019
311
374
63
in almantin (hoffe, ich habs richtig geschrieben) ist zeitweise ein mysteriöser händler aufgetaucht, bei dem man für pimpi hearts astell karten kaufen kann. hat das was mit dem event zu tun? weiß einer, woher man diese währung bekommen kann?
Das würde mich auch einmal interessieren wo man diese Währung erhält. Bekommt man sie durch eine Quest oder woher stammt sie?

Almariel

Astellian
Jul 12, 2019
77
127
33
Gerüchteweise soll der Pimpy, der direkt neben dem Händler steht, Questen für die Herzen vergeben, welche jedoch (noch) nicht aktiviert sind. Ob und wann das geschehen könnte oder ob die beiden NPCs lediglich aus Versehen aktiviert wurden, kann ich natürlich nicht sagen. Im Moment scheint es keine Quelle für die Herzen zu geben.

Shiva

Astellian
Sep 18, 2019
210
53
28
Gerüchteweise soll der Pimpy, der direkt neben dem Händler steht, Questen für die Herzen vergeben, welche jedoch (noch) nicht aktiviert sind. Ob und wann das geschehen könnte oder ob die beiden NPCs lediglich aus Versehen aktiviert wurden, kann ich natürlich nicht sagen. Im Moment scheint es keine Quelle für die Herzen zu geben.
vielleicht für das kommende valentines event :D

Ciara San

Astellian
Jul 15, 2019
311
374
63
Danke dir auf alle Fälle für die Info :)

Datgriree

Astellian
Dec 16, 2019
2
0
1
die kommen immer nachm event und events sind alle 20 min
in 1,5 stunden war ich fertig - die events muss man auch immer wieder machen für die champs