Verbesserungen und Vorschläge

Chikung

Astellian
Sep 13, 2019
274
169
43
Als erstes würde ich es erstmal gut finden, wenn ihr dafür einen eigenen Forumsbereich eröffnet.
Es gibt mittlerweile viele Freds wo immer wieder Vorschläge oder teils berechtigte Kritik drin steht die dann leider untergeht.

Ich persönlich habe auch schon etliche MMOs hinter mir und finde Astellia vom Grundsatz nicht schleicht.
Leider wurde das Spiel sowas von rudimentär ausgeliefert, dass ich einfach mal konstruktiv starten möchte mit Dingen die ich als wichtig empfinde und auch schon durch Mitspieler gehört habe(die teils auch ihre Motivation stark verlieren).

Fangen wir mal hoffentlich strukturiert an.
Ich werde mir auch diesmal kneifen, wie ich manche Dinge finde, sondern einfach nur Anmerkungen und Feststellungen machen.

1. Gilde
A: Es gibt Gildenlevel die jedoch ohne Sinn sind.
Führt Bonis ein die man als Offi/Leader von den Rängen aktivieren kann.
Beispiele wären Attribute die verstärkt werden wie die Charaktere sie haben.
Weitere Überlegungen werden ein wenig mehr XP, mehr Loot, höhere Critchancen.
Das was Astels also als Deckeffekte hätten, könnte man als Clanbonis einbringen.

Aus meiner Erfahrung möchten Spieler gerne einen Fortschritt sehen, egal ob es nun Monate braucht oder nicht.

B:
Möglichkeiten bei der Mitgliederübersicht müssen dringend erweitert werden.
Macht es möglich Spieler direkt aus der Gildenübersicht einzuladen, zu kicken, zu befördern etc.
Sortierungen der Namen und Attribute sind auch nicht möglich.

2. Kommunikation und Channels
A: Führt bitte verschiedene Kanäle ein die neben den bestehenden ergänz werden wie:
- Gildenwerbung
- Gruppen und Dungeonsuche
- Jagdgebiete
- Crafterbereich für alle Berufe(hilft vielleicht bei der Kommunikation)

3. Klassenfähigkeiten
A: Überlegt euch bitte noch einmal eure Form der Klassenfähigkeiten mit den Erwachtenfähigkeiten.
Ein Tank wird noch lange nicht zum DD, weil er ein wenig mehr Stärke bekommt und Erwachtenfähigkeiten.
Ich hätte es als absolut sinnvoll gefunden, wenn man sich für einen Zweig entscheidet, dass dieser wesentliche Veränderungen auch in den
bestehenden Fähigkeiten bekommt.

Wozu einen Gladiator oder Bersi mitnehmen ?
Der Kreuzritter tankt alles und als DD ist eh meist der Mage das Optimum, wenn er gut gespielt wird.
Bringt wesentliche Unterschiede rein und macht die Klassen attraktiver.

AoE Fähigkeiten einiger Klassen sind vorhanden, aber relativ schwach und teils sinnfrei.
Als Assa liegt mein Fokus auf Singletarget.
Macht die AoEs brauchbar, dass ein Mage zwar nicht erreicht wird, diese Fähigkeiten aber auch ein wenig Sinn machen
oder ersetzt sie durch andere Singlefähigkeiten und nehmt sie raus.
Gleiches gilt für den Bogi.

Das wirkt wie gewollt, aber nicht gekonnt sorry.
Der Mage ist aus meiner Sicht momentan das Non Plus Ultra für Inis.
Würde man mich fragen, so würde ich als Tank am liebsten immer 2 Mages haben, nen Heiler und meinen Tank.
In dieser Konstellation spielen wir auch und damit sind selbst die T2 nichts anderes als ein Zeitaufwand, aber kein Anspruch.

Es soll nicht alle alles gleich könne, aber so wie jetzt empfinde ich es als suboptimal.

B:
Bitte ermäglicht es uns, wenn wir einen Klassenpfad von den 3 ausgewählt haben und durchgespielt, dass wir jederzeit kostenfrei dorthin wechseln können.
So wie jetzt, dass man alles immer wieder freispielen muss ist eine Zumutung.
Ihr wollt Avalon reinbringen, dann sorgt bitte auch dafür, dass es in gewisser Weise Attraktiv bleibt.
Das ist nicht der Fal, wenn ich Kreuzritter bin, vielleicht doch PvP mit dem Gladi machen möchte.
Farmen und time sinks in allen Ehren, aber man sollte es nicht übertreiben.

4. RNG
Mein Lieblingsthema.
Mir ist bewusst, dass ihr die Spieler hinhalten wollt mit dem ganzen RNG, klar, welcher Hersteller möchte nicht die Spieler halten.
Leider habe ich eher das Gefühl, dass ihr damit eher in den Kuhfladen getreten seid ;)
Ich persönlich habe kein Problem damit Monate bis zum Maxlevel zu leveln, den Weg zu geniessen und auch Rüstungen etc. mit etwas fixeren Stats zu haben,
aber alles was mir hier irgendwie teils begegnet ist einem gruseligen RNG unterworfen bei dem ich mich schon entschieden habe mein craften teils komplett einzustellen.
Wozu Hunderte fast tausend Ressourcen zu sammeln um 10 Rüstungen herzustellen(habe es mal erweitert) die dann mit Crapwerten sind.
Ich gehe auch nicht 1 Woche arbeiten um dann eine Pizza kaufen zu können die noch mit Sachen belegt ist die eklig schmecken ;)

Etwas RNG ok, aber ich glaube ihr habt den Fehler gemacht zu wenig richtige Abwechslung zu bieten, sondern nur etwas was meist auf reinen, eintönigen Grind hinausläuft-
Beispiel, ich will meine Collection machen.
Ich habe ca. 780 Viecher gehauen um meine 40 Teile zu bekommen und ca. 45 mal ein kleinen Boss NPC um ein anderes, benötigtes Teil zu bekommen.
Ernsthaft ?
Das ist nicht gut.
Somit, weniger RNG, eher mehr zum farmen, aber lasst mich eine Entwicklung, einen Fortschritt sehen ;)

5. Performance
Es ist das erste Spiel was ich habe, bei dem die NPCs teils echt extrem verspätet aufgehen.
Ich kann gar nicht zeitig sehen wo was ist und ich bin mir zu 100% sicher, das dies nicht an meinem PC liegt.
Jegliche, andere Spiele funktionieren einwandfrei.
Ich habe mein Netzwerk inkl. MTU und Paketwerte optimiert, eine 20MBit Leitung die fast genau das an Bandbreite in der Praxis hat.
Eine stabile Leitung mit einem flotten Rechner, welcher von mir regelmäßig gebprüft, bereinigt SSD getrimmt wird etc.
Ich arbeite als ITler und habe vieles gemacht um mein System ordentlich in Stand zu halten.
Selbst mit einem VPN Client wird es nicht besser und mehrere Neuinstallation haben es auch nicht gebracht.
Ich frage mich manchmal was bei euch gepatcht wird.
Einmal habe ich die Dateien prüfen lassen im Launcher und es wurde danach etwas besser, dann kommt wieder ein Patch und alles ist wieder für die Katz.
Es ist nicht schön blind durch die Gegend zu laufen, wenn man nur an dem Pling hört, dass gerade ein Gegner neben ein war und gleich angreifen wird.

6. Optiken
Bitte erstellt Astel Skins die nicht dem Anime entsprechen, sondern vernünftig aussehen.
Sowas wie Venezia, Ignaton ist klasse.
Macht was anderes für Rota, Ursa etc.
Wenn ich diese kleinen, sorry, Ti.t.ten halb Anima Figuren sehe wünschte ich mir sehnlichst vernünftige Skins.
Macht sie und ich bin einer der ersten die sie kaufen werden ;)

7. Crafting
Führt bitte Crafterhallen ein.
Dieses, ich ziehe mir meine Schmiede aus der Tasche ist absolut nicht förderlich für Crafterverträge unter Spielern und Kommunikation.
In Everquest 2 gab es solche Hallen und die Leute haben sich kennengelernt, Verträge und Deals abgeschlossen.
Das finde ich echt wichtig, denn euer Spiel fühlt sich manchmal eher wie ein Online Solo Spiel an, als ein MMO.

Weiterhin wurde vorin diesem Forum vorgeschlagen beim craften zumindest erstmal einen festen Wert auswählen zu können.
Nehmen wir an ich will ei9ne Rüstung craften, dann sollte ich auswählen können, ob dies Con, STr oder sonstwas ist und der Rest RNg.
So würde es nicht ganz enttäuschend sein.

8. Astel Option
Ich würde es gut finden, wenn ich die Befehle für die Astels nicht nur unten links in einer kleinen Variante hätte, sondern mir als normale Fähigkeit in die Fenster ziehen kann wo meine normalen Fähigkeiten sind.
Sollte es gehen, dann müsste ich noch einmal nachschauen.

Das gleich für die Rüstungen, Schmuckstücke die man auf kann.
Es ist sowas von Banane, ob ich ein Tipereth Ohrring nehme oder ein Malkut, es kommt meist immer irgendein Mischlingskram raus.
Legt mal ordentlich fest, welche Werte für die einzelnen Klassen sind, damit man ein wenig gezielter auswählen kann.
Dann bringt halt noch etwas richtigen Content rein, damit die Leute auch mit ihren Ausrüstungen etwas anfangen können und keine Timesinks einfach durch den Mors an RNG haben.

9. UI
Vielleicht habe ich es bisher übersehen, aber ich würde es gut finden, wenn ich einzelne Reihen für freie Fähigkeiten hinzufügen könnte.
Beispielsweise fehlt mir nur eine einzige Leiste, damit ich ein paar Fähigkeiten reinsetzen kann.
Nutze ich das vorhandene, sieht das sehr merkwürdig aus mit den zusätzlichen Reihen.

10. Bots Goldseller
Bitte baut eine Option ein bei der ich auf den Namen eines Goldsellers gehen kann und dort gleich die Option Report Goldseller mit Block habe.
Ich muss immer jedesmal so ein KRam reinschreiben und der Block mit dem Haken funktionierte trotzdem nicht.
Gleiches für Bots.
Das macht es uns Spieler einfach die Leute zu reporten.

11. Farben
Wie beispielsweise in Elder Scrolls Online kann man die Rüstung färben.
Von mir aus bietet sowas auch für Zender etc. an, aber es wäre klasse die Rüstungen färben zu können.
Ist von der Prio ganz unten, aber nur so als Hinweis ;)

Das wars erstmal was mir Adhoc so eingefallen ist mit Brainstorming.
Wenn mir mehr einfällt ergänze ich es gerne.
Ich könnte natürlich noch was zu den Inis schreiben, aber ich möchte es erstmal bei den Sachen oben belassen.

Abschließend möchte ich mich bei der fleißigen Fee bedanken die das ganze Obst und Gemüse schon geerntet hat und überall in kleine Schalen hingestellt hat.
Bitte richtet ihr einen Gruß aus, denn das muss echt anstrengend gewesen sein ;)

Last edited:

Micela

Astellian
Sep 16, 2019
1,065
876
113
Zuallererst gibt es einen anghefteten Thread extra für Feedback:

Wenn du natürlich etwas spezifisches hast, aus dem du auch eine vernünftige Diskussion machen möchtest um die allgemeine Meinung zu sehen, ist es immer besser, einen eigenen Thread zu starten.

Vieles von dir Genanntes findest du auch schon da drin im gleichen oder ähnlich übertragenem Sinne.

1. Ja in den Gildeneinstellungen fehlt jede Menge, ich würde das Level aber nicht als "sinnfrei" erachten. Anhand der Spielerzahlen mag es das mittlerweile sein ,jedoch kann man eben nicht einfach so eine Gilde aufmachen und dann mit 150 aktiven Spielern Avalon dominieren.
Sprich extra immer schnell mal eine "OP-Gilde" fürs Avalon erstellen.
Buffs und vorallem mehr Einstellungen kommen hoffentlich bald.

2. Finde ich als recht unnötig, da dies einfach die Unübersichtlichkeit weiter fördern würde. Wenn dann einfach ein "Gruppensuche" - Chat und alles andere eben über den All-Chat. Dann sollten sich die Spieler aber auch daran halten...

3. Hab genau sowas schon im genannten Thread erwähnt. Kein Plan warum daraus nicht mehr gemacht wurde, im Endeffekt hat man aber eine Art PvE, eine PvP und eine gemixte bzw. AOE Subklasse.
Finde es aber ehrlich gesagt auch ziemlich doof. Die Skills vom Phantom (Assa PvP Subklasse) sind toll, aber ich möchte da nicht 300 Punkte in Ausweichen und 300 Punkte in Krit.-Ausweichen haben. Es ist eine DD - Klasse und das sollte auch in jeder Skillung zum Tragen kommen.
Gleiches eben andersum in deinem Beispiel bei Kreuzritter / Berserker.

Wenn dann sollte man wirklich mehr draus machen, sodass ein Phantom - Assassine auch ein Offtank sein könnte. Sprich gebt den da Spots und Defs und lasst mich Tanken. Ein Berserker hingegen könnte man mit starken Attacken ausstatten, um jenen auch als DD spielen zu können usw....
Naja... wie gesagt, hab das alles schon erwähnt und beschrieben. Würde jedenfalls mehr Variationen bieten. Die aktuelle Statverteilung finde ich dumm, da man durch diese PvP-Anlehnung entweder im PvE beschnitten wird oder eben auf gute Skills verzichten muss.

Die XP ist halt was für Langzeitspieler, aber ja... das Wechseln sollte kostenfrei sein!

4. Ich finde das RNG hier immer noch in Ordnung. Immerhin hat man viele Möglichkeiten recht spezifisch zu farmen. Es sollte aber mehr Abwechslung in Waffen und Co. mit verschiedenen Stats geben und Craften, sowie den Jagdgebietshändler sollte man dahingehend überarbeiten, das mind. 1 Klassenbezogener Stat auf der Ausrüstung ist bzw. verschiedene Waffen eben auch beim Craften immer an mind. 1 Klassenstat gebunden sind.
Auch in dem Thema hab ich schon genug gesagt... hier und auch im englischen Forumsteil.

Ich denke, dass da noch was getan wird.

5. Finde die Performance bisher anhand der UE3 und DX9 wirklich sehr gut. Das mit den NPC´s ist natürlich doof. Woran es liegt, kann auch ich nicht sagen, aber es scheint ja einfach einer "Spawnpriorität" oder so zu unterliegen.
Ich würde jenes jetzt persönlich aber nicht als Dringlichkeit anführen.

6. Auch wenn ich so ziemlich alle mag, kann ich da nur zustimmen. Vorallem sollte es mehr männliche Astels geben und auch erspielbare Astelskins, die eben einer Art "Prestige" entsprechen.

7. Crafterhallen finde ich jetzt nicht unbedingt als notwendig. Ich sehe es als Komfort, genauso wie unterwegs Briefe und Co. lesen zu können. Das andauernde Hin- und Hergerenne würde (ohne Niars) nur unnötig Asper verschlingen und da sowieso jeder alles Craften kann, ist sowas wie eine "Crafting - Gemeinschaft" eher obsolet. Schade drum... ich bin immer dafür, dass man eben nicht alles alleine machen kann und eher mit anderen interagieren muss.
Zwecks bestimmter Werte hatte ich ja ein paar Zeilen weiter oben schon was geschrieben. Dann würde Crafting endlich mal sinnvoll und zielführend werden.

8. Das geht. Du brauchst die nur vom gerufenen Astelbildchen in deine Schnellleiste ziehen.

9. Das kommt hoffentlich bald, da dies seit Anfang an bemängelt wurde. Ansonsten bisher einach mit den Kombomöglichkeiten bedienen. Besser wirds bis dato nicht werden.

10. Mir egal... ob man es braucht?!

11. Farben sind schwierig, vorallem in Cashshop - Spielen. Wenn jene als Loot oder craftbar reinkommen würden, dann fände ich das toll. Via Zender ist wieder so eine "dumme" Beschränkung, da man bisher zwecks Zender zum PvP gezwungen wird.
Eine random Cashshop Palette für ganz viel Geld wie in BDO ist auch absolut lächerlich. 10 Euro für random Farben... ja danke...

Da hier aber eh schon die Skins in verschiedenen Farben im Cashshop landen, wird wohl kaum eine Art Farbtopf kommen. Schade drum. Im allerschlimmsten Fall hätte ich auch 50cent pro Farbtopf investiert, solange da nichts random ist oder so.

Schön das es auch noch andere Spieler als die "bisherigen Verbrecher" sich Gedanken über das Spiel machen. Hab dir ja zumindest in Kurzform dagelegt, wie ich die Sachen so sehe. Kannst ja gern auch im genannten Thread mal durchblättern.
Wäre wirklich schön wenn einige Dinge überdacht werden und ins Spiel kommen. Vorallem beim Craften, den Gilden und Klassenbalancing, sowie Möglichkeiten Zender im PvE zu verdienen, sind mir persönlich sehr wichtig.
Immerhin würde es viel mehr Spieler motivieren eben weiter zu spielen.

Mal wieder mein Lieblingswunsch am Rande: Housing! ;)

Terra

Astellian
Sep 20, 2019
1,077
599
113
bonis machen sinn, sollten aber nicht zu stark sein und vor allen dingen neuere spieler/gilden nicht benachteiligen ...
insofern sollten diese sich in erster linie aufs pvp beschränken

viel besser als boni, die einen direkt spielvorteil bieten,
würde ich da allerdings die möglichkeit von gildenhallen und diese (durch aufstieg der gilde und goldeinsatz) zu dekorieren empfinden

Bitte ermäglicht es uns, wenn wir einen Klassenpfad von den 3 ausgewählt haben und durchgespielt, dass wir jederzeit kostenfrei dorthin wechseln können.
So wie jetzt, dass man alles immer wieder freispielen muss ist eine Zumutung.
die meinung hatte ich zu 100% auch, als die subclassen herauskamen ...
und mein vorschlag dazu war, ein kostenloses wechseln alle x wochen mal zu erlauben und dazwischen asper zu verlangen

ich muss die meinung von damals aber zum teil zurücknehmen ... nach nen paar wochen spielzeit muss ich sagen,
dass sich die benötigten ep garnichtmehr sooo falsch anfühlen, sondern eigentlich sogar ganz ok sind ...

die möglichkeit, ab und an kostenlos zu wechseln wär trotzdem gern gesehn

2. Kommunikation und Channels
A: Führt bitte verschiedene Kanäle ein die neben den bestehenden ergänz werden wie:
den vorschlag gabs schon mehrfach von den unterschiedlichsten spielern,
die idee wurde aufgenommen und als feedback auch schon weitergeleitet

• Like
Reactions: CM Venecia

Ciara San

Astellian
Jul 15, 2019
311
374
63
Mir fehlt vor allem die Möglichkeit, Gildenmitglieder über das Gildenmenü in eine Gruppe einladen zu können, eigene Gildenränge zu erstellen... also einfach etwas mehr Freiheit. Schön fände ich es auch, wenn man als Gilde eine Art Gildenhalle/Gildenmap hat, wo man sich mit den Leuten aus der Gilde treffen kann und vielleicht sogar zusammen Gildenquests absolvieren kann, um die Gilde zu leveln, die Gildenhalle auszubauen etc. das macht doch eigentlich erst eine Gilde aus.

3. Klassenfähigkeiten
B:
Ich wäre da nicht nur für ein kostenfreies Wechseln, sondern im Allgemeinen dafür, dass man ohne Verlust der jeweiligen Skillfähigkeiten und eben auch kostenfrei zwischen den einzelnen Klassenpfaden switchen kann. Bei der Wahl der einzelnen Subklassen kann es auch ruhig so bleiben, dass man erst die jeweiligen XP für die 5 Sterne der Subklasse und deren Skills erfarmen muss, aber die erlernten Skills sollten bei einem Wechsel nicht verloren gehen. Stattdessen könnte man sie beim Wechsel, zu einer der anderen Subklassen, einfach grau unterlegen und somit nicht nutzbar machen., wenn man wieder zurückwechselt, dann sind sie wieder nutzbar.

Puh... ich hoffe ich hab das jetzt verständlich genug rübergebracht, was ich damit meine.

Last edited:
  • Like
Reactions: Micela

Micela

Astellian
Sep 16, 2019
1,065
876
113
Ich wäre da nicht nur für ein kostenfreies Wechseln, sondern im Allgemeinen dafür, dass man ohne Verlust der jeweiligen Skillfähigkeiten und eben auch kostenfrei zwischen den einzelnen Klassenpfaden switchen kann. Bei der Wahl der einzelnen Subklassen kann es auch ruhig so bleiben, dass man erst die jeweiligen XP für die 5 Sterne der Subklasse und deren Skills erfarmen muss, aber die erlernten Skills sollten bei einem Wechsel nicht verloren gehen. Stattdessen könnte man sie beim Wechsel, zu einer der anderen Subklassen, einfach grau unterlegen und somit nicht nutzbar machen., wenn man wieder zurückwechselt, dann sind sie wieder nutzbar.

Puh... ich hoffe ich hab das jetzt verständlich genug rübergebracht, was ich damit meine.
Zumindest ich habe es verstanden. ^^
Die erwachten Skills behält man ja sowieso und man kann jene dann auch unabhängig von der Subklasse nutzen. Schade ist es nun wirklich um die anderen Skills, welche manche Klassen doch sehr stärken.

Schön wären dann vielleicht auch Punkte. Sprich wenn man die 2. Subklasse freischaltet, könnte man anstatt der Skills dieser Subklasse, eben via Punktesystem auch die Skills der ersten Subklasse nehmen. Somit könnte sich jeder aussuchen, was er/sie haben möchte und trotzdem auf die Stats einer bestimmten Subklasse aufbauen.
Wird wahrscheinlich nicht passieren, aber ich hoffe ja im allgemeinen noch auf ein Rework der Subklassen. Hoffentlich kommen da auch mal ein paar Infos dazu, ob das überhaupt in Planung ist. ^^

• Like
Reactions: Ciara San

Ciara San

Astellian
Jul 15, 2019
311
374
63
Zumindest ich habe es verstanden. ^^
Die erwachten Skills behält man ja sowieso und man kann jene dann auch unabhängig von der Subklasse nutzen. Schade ist es nun wirklich um die anderen Skills, welche manche Klassen doch sehr stärken.

Schön wären dann vielleicht auch Punkte. Sprich wenn man die 2. Subklasse freischaltet, könnte man anstatt der Skills dieser Subklasse, eben via Punktesystem auch die Skills der ersten Subklasse nehmen. Somit könnte sich jeder aussuchen, was er/sie haben möchte und trotzdem auf die Stats einer bestimmten Subklasse aufbauen.
Wird wahrscheinlich nicht passieren, aber ich hoffe ja im allgemeinen noch auf ein Rework der Subklassen. Hoffentlich kommen da auch mal ein paar Infos dazu, ob das überhaupt in Planung ist. ^^
Die Idee ist sogar noch besser, dann könnte man seinen Charakter etwas individueller gestalten. Im Moment hat man ja nicht allzu viele Möglichkeiten. Dein besagtes Punktesystem finde ich sogar richtig gut. Da könnte man zum Bleistift sagen: Bei so und soviel XP, die in der jeweiligen Subklasse gefarmt, wurden gibt es zusätzlich zu den Skills die man erlernen kann, eben x Punkte für die Subklasse, die man wiederum für Skills aus einer anderen Subklasse einsetzen kann, um sie zu benutzen.

mystykz

Astellian
Sep 30, 2019
85
71
18
Wenn wir schon von Punkten reden, weiss ja nicht wie es bei anderen Klassen aussieht, weil ich nur Sin wirklich zock,aber ich finde 28 Punkte um sowas wie Spectral Dash zu maxen ist nicht das wahre, weil man dadurch massig Punkte verliert, die in andere Skills fließen könnten. Meiner Meinung nach sollten alle Comboskills genauso so 7 Punkte Max haben und dann eben jeder Punkt zählt für jeden Schritt der Combo. Mehr Customizationmöglichkeiten hat man dann, was gut is je mehr man sein Character gestalten kann desto besser. Als Avenger is man fast gezwungen Awakened Spectral Dash zu gehen was 7x4 Punkte also 28 sind, weil dass einfach das bread und butter deines AOE ist. Das sind aber so verdammt viel Punkte :x

Micela

Astellian
Sep 16, 2019
1,065
876
113
Wenn wir schon von Punkten reden, weiss ja nicht wie es bei anderen Klassen aussieht, weil ich nur Sin wirklich zock,aber ich finde 28 Punkte um sowas wie Spectral Dash zu maxen ist nicht das wahre, weil man dadurch massig Punkte verliert, die in andere Skills fließen könnten. Meiner Meinung nach sollten alle Comboskills genauso so 7 Punkte Max haben und dann eben jeder Punkt zählt für jeden Schritt der Combo. Mehr Customizationmöglichkeiten hat man dann, was gut is je mehr man sein Character gestalten kann desto besser. Als Avenger is man fast gezwungen Awakened Spectral Dash zu gehen was 7x4 Punkte also 28 sind, weil dass einfach das bread und butter deines AOE ist. Das sind aber so verdammt viel Punkte :x
Die "Mehrfachskills" scheinen eh nicht richtig zu funktionieren. Mann kann ja teilweise 27 Punkte in Abklingzeit reinsetzen , jedoch zählen nur die ersten 7 Punkte beim Anfangsskill... Da sollte eh noch was überarbeitet werden. Finde dieses 7 Punkte rein auch ein wenig komisch.
Mal nur 3 oder 4 Punkte zu nutzen lohnt sich nicht wirklich, genauso wenig wie Statuseffekte zu buffen.
Nur bei dem Blutungsskill hab ich das gekillt um auf 99% zu kommen... aber ob es die 2% wert wahr, werde ich wohl nie erfahren. Immerhin kann der jetzt statistisch gesehen so gut wie nie verfehlen.

Ciara San

Astellian
Jul 15, 2019
311
374
63
Ich bin jetzt mal so frei und frage @CM Venecia, ob sie mal so nett ist und diesen Thread anpinnen könnte, denke hier kommen wichtige Aspekte des Games zur Sprache, die es sicher wert sind, an die Entwickler weitergereicht zu werden. Es wäre echt wünschenswert, wenn Entwickler, Publisher und Community an einem Strang ziehen , und mal ein Beispiel dafür setzen würden, wie ein MMO aussehen kann, wenn die 3 genannten Gruppen zusammenarbeiten, und so eventuell einen zukünftigen Maßstab für weitere MMO´s setzen.

Iiunnus

Astellian
Sep 28, 2019
192
172
43
Es wäre echt wünschenswert, wenn Entwickler, Publisher und Community an einem Strang ziehen , und mal ein Beispiel dafür setzen würden, wie ein MMO aussehen kann, wenn die 3 genannten Gruppen zusammenarbeiten, und so eventuell einen zukünftigen Maßstab für weitere MMO´s setzen.
Word! 100%ige Unterstützung.
Kein einziges Wort gibt es dazu hinzu zu fügen.

Gruß
Iiu

Setzt doch Mal ein Zeichen.

• Like

Ciara San

Astellian
Jul 15, 2019
311
374
63
Diesen Punkt hatte ich völlig vergessen. Im Allgemeinen wäre bei der Gestaltung des Interfaces mehr Freiraum wünschenswert, so dass man sich die Skilleisten auch an eine andere Stelle legen kann, oder man eben die Möglichkeit hat, eine weitere Leiste zu platzieren. Die Idee mit der Mehrfachbelegung ist ja nicht schlecht, aber man hat eben nicht sonderlich viel Möglichkeiten sie nach eigenen Wünschen zu gestalten.

• Like
Reactions: Helmchen15

Chikung

Astellian
Sep 13, 2019
274
169
43
Wie von mir geschrieben ist das alles Brainstorming auf die schnelle gewesen^^
Würde ich meine ganzen Spiele im Kopf durchgehen, wären das vermutlich wesentlich mehr und detailliertere Sachen gewesen.
Zum Thema Gilden Bonis hat sowas für mich kein Wert, würde man es nur für PvP nehmen.
Es gab Spiele da gab es Bonis für beides, ich meinte das war unter anderem Elder Scrolls Online.

Somit wären Bonis fürs PvE für mich wesentlich.

Last edited:
  • Like

Ciara San

Astellian
Jul 15, 2019
311
374
63
Das Game ist vom Grundprinzip her eigentlich solide aufgebaut, hat also enorm viel Potenzial. Am Ende liegt es jedoch am Entwickler, wieviel er von den hier gemachten Vorschlägen umsetzt, und wieviel Geld er damit verdienen will. Es gibt genug Vorschläge ala mehr Kostüme für Spieler und für Astells in den Itemshop zu bringen, die vorhandenen Kostüme durch ein Transmog-System färbbar zu machen und somit auch Geld durch Farben im Shop zu verdienen.

Bei den Gilden könnte man wie gesagt auch eine Gildenhalle einbringen, wo z. B. ein NPC Gildenquests für die Gilde hat, die vielleicht eine Möglichkeit bieten Zender zu verdienen oder eben die Gilde zu leveln, oder auch beides. Wie schon geschrieben: Das Game hat eine Menge Potenzial, der Entwickler muss es nur zu nutzen wissen, schließlich profitiert am Ende ja nicht nur die Community, sondern auch der Entwickler/Publisher davon.

Chikung

Astellian
Sep 13, 2019
274
169
43
Das Game ist vom Grundprinzip her eigentlich solide aufgebaut, hat also enorm viel Potenzial. Am Ende liegt es jedoch am Entwickler, wieviel er von den hier gemachten Vorschlägen umsetzt, und wieviel Geld er damit verdienen will. Es gibt genug Vorschläge ala mehr Kostüme für Spieler und für Astells in den Itemshop zu bringen, die vorhandenen Kostüme durch ein Transmog-System färbbar zu machen und somit auch Geld durch Farben im Shop zu verdienen.

Bei den Gilden könnte man wie gesagt auch eine Gildenhalle einbringen, wo z. B. ein NPC Gildenquests für die Gilde hat, die vielleicht eine Möglichkeit bieten Zender zu verdienen oder eben die Gilde zu leveln, oder auch beides. Wie schon geschrieben: Das Game hat eine Menge Potenzial, der Entwickler muss es nur zu nutzen wissen, schließlich profitiert am Ende ja nicht nur die Community, sondern auch der Entwickler/Publisher davon.
Ich könnte jetzt auch wieder vieles schreiben.
Dieses Spiel ist absolut minimalistisch und hätte aus meiner Sicht so nicht verkauft werden dürfen.
Daher hoffe ich, dass einige Sachen wirklich auch umgesetzt werden.
Dieses Spiel hat nicht mehr viel Zeit, die Uhr tickt...

Last edited:

Chikung

Astellian
Sep 13, 2019
274
169
43
Nur warum und für wen ?
Der Entwickler (BE&A) versteht kein deutsch. Bestenfalls das amerikanische Büro englisch.
Dafür gibt es hier Venezia zum weitergeben.
Abgesehen davon habe ich ja auch geschrieben, ich könnte...
Solche Spiele hatte ich jedoch zu oft und die Erfahrung damit war nicht positiv,.

meikel

Astellian
Sep 25, 2019
556
189
43
Siehste.. das haste davon. Venezia hat jetzt vor Schreck reißaus genommen... 😄

...oder macht Mittag 🍕

CM Venecia

Community Manager
Staff Member
May 23, 2019
788
2,138
93
Siehste.. das haste davon. Venezia hat jetzt vor Schreck reißaus genommen...
Nein, so schnell werdet ihr mich nicht los. 😼
Ich habe hier im Thread übrigens alles gelesen und forste mich im Augenblick durch die anderen Threads. 💪

• Love

Ciara San

Astellian
Jul 15, 2019
311
374
63
Jetzt nervt es mich aber echt auch langsam und ich werde stinksauer!!! Wann können wir endlich Gildenmember über das Gildenmenü in eine Gruppe einladen? Das ist eigentlich das Mindeste was ich in einem Gildenmenü erwarte. So wie es im Moment aussieht, hat eine Gilde, außer fürs PVP absolut keinen Nutzen und ist völlig sinnfrei.

Edit: Wäre nett wenn @CM Venecia das mal weiterleiten könnte. Denke das ist ein echter Kritikpunkt, wo sich bestimmt viele Leute darüber freuen würden, wenn man seine Gildenmember auch endlich über das Gildenmenü einladen könnte.

Last edited:
  • Like
Reactions: Chikung and Appoxa

ElliMentari

Astellian
Nov 23, 2019
3
2
3
Kleinlevel...will Gilde wechseln weil nix los (was ja leider in immer mehr Gilden der Fall ist) ......und ich kann keiner anderen Gilde beitreten, weil ich einer Avalon Fraktion angehöre? Mit level 19 geht mit Avalon glaub ziemlich am Hintern vorbei! Sowas mag für 50iger Sinn machen, die immer zu den Besten gehören wollen, aber doch nicht die Zwerge? Ich komm ja noch nichtmal dahin, warum werd ich bestraft?