Verbindung zum Server instabil

Ancrion

Astellian
Oct 23, 2019
8
0
1
Hallo,

ich habe regelmäßige Lags und Nachrichten im Chat, dass die Verbindung zum Server instabil sei.

Habt ihr auch diese Probleme? Was kann ich dagegen tun? So ist das Spiel für mich einfach unspielbar..

Liebe Grüße

Ancrion
 
Last edited:

meikel

Astellian
Sep 25, 2019
571
199
43
Ich selber hab derlei Phänomene noch nicht gehabt.
Welchen Provider und welche Leitung hast du ?
 

meikel

Astellian
Sep 25, 2019
571
199
43
Du meinst 100 MBit ?

Ich hab 25 MBit MyQuix und bis jetzt dahingehend noch keine Probleme gehabt.
 

Ancrion

Astellian
Oct 23, 2019
8
0
1
Ne, 100.000er Leitung

Im Speedtest sinds ca. 240 Mbps, deswegen versteh ich nicht warum ich regelmäßig Verbindungsprobleme in Astellia hab
 

Titan

Astellian
Oct 15, 2019
8
3
3
Speedtest is ja nicht gleich die Anbindung zum Spieleserver.
Gibt bestimmt ne Möglichkeit herauszufinden wie die anbindung zu den Astellia serer ist.Was du für einen ping hast zb ?
 

Demonto

Astellian
Sep 29, 2019
51
30
18
Vielleicht kann jemand kurz helfen zwecks prüfen von paketloss
Durch Ping bzw tracert via cmd. Die astellia EU Server ip ist 77.77.181.161. Habe nicht genug Zeit dafür.

Ich weiß nur von anderen Leuten und streamern das sie aktuell Probleme haben mit Vodafone.
 

Ciara San

Astellian
Jul 15, 2019
311
374
63
Ich denke auch, dass es am Provider Vodafone liegt. Mein Freund und ich sind beim selben Provider und hatten diese Meldung im Spiel auch schon 2 Mal. Beide Male lag es am Provider(technische Störung), die Meldung erschien ingame und kurz darauf, war da i-net down.
 

Ancrion

Astellian
Oct 23, 2019
8
0
1
Also bei anderen Spielen hatte ich noch nie Probleme mit dem Provider. Also liegt es quasi an den Astellia Server oder?
 

Demonto

Astellian
Sep 29, 2019
51
30
18
An den Servern liegt es nicht, denn dann hätten alle das Problem. Es liegt an der Route zum Server. Ein Knotenpunkt der zickt langt und du hast deine genannten Probleme. Einfach mal mit nem VPN ausprobieren.
 
Last edited:

Ancrion

Astellian
Oct 23, 2019
8
0
1
An den Servern liegt es nicht, denn dann hätten alle das Problem. Es liegt an der Route zum Server. Ein Knotenpunkt der zickt langt und du hast deine genannten Probleme. Einfach mal mit nem VPN ausprobieren.
Vielen Dank! Kannst du einen kostenlosen empfehlen, der sich dafür eignet?
 

Ukel

Astellian
Oct 31, 2019
1
0
1
Ich habe das gleich Problem und Leider noch keine Lösung gefunden. Hat schon jemand anders eine Lösung gefunden?
Achso Provider ist Vodafone Kabel.