Verfrühte Eröffnung von Avalon [UPDATE: 19. Oktober 2019]

Skyver

Astellian
Jun 25, 2019
33
60
18
Super- danke! Das ist eine Lösung mit der ich als Betroffene leben kann.
Alles funktioniert wieder Ingame und ich kann normal spielen.

LG Skyver
 

Husky78

Astellian
Sep 29, 2019
55
13
8
42
Moin

Also Ich muss mal hier etwas los werden. Ich finde es eine Frechheit warum Spieler bestraft wurden die ein Gebiet betreten haben woran nicht ersichtlich war, das dieses noch nicht geöffnet gewesen ist. Auch Ich der nicht das Gebiet betreten hat, möchte eigentlich nicht etwas umsonst bekommen. Warum habt Ihr es nicht einfach so gehandhabt das Ihr allen die dort gewesen sind die Items usw weg genommen hättet? Damit wäre alles ok gewesen, aber nein da wird dann so etwas veranstaltet.

LIebe CM Venecia Ich finde den Einsatz sehr gut aber vielleicht sollte man sich nun überlegen ob man demnächst nicht andere Schritte überlegt, da aktuell einige gute MMO´s auf dem Markt sind kann es natürlich nun passieren das hier einige Euch den Rücken kehren, damit habt Ihr es dann direkt selbst versaut aus einem echt guten Spiel eine Witzfigur zu machen. Und sind wir ehrlich es ist bereits das zweite Mal wo so etwas passiert ist. Die Vorbesteller hatten auch bei Öffnung gleich das nachsehen weil die neuen Pakete wesentlich besser waren, gut da habt Ihr sofort nachgebssert, aber ehrlich ein gewisser Nachgeschmack bleibt. Ich hoffe das in Zukunft etwas getan wird um die Spieler auch zu halten anstatt sie weiter in andere Spiele zu vertreiben

MfG
Husky78
 
Last edited:
  • Haha
Reactions: ZombiCrankz

Terra

Astellian
Sep 20, 2019
1,077
599
113
und genauso könnte es passieren, dass andere ihnen nun den rücken stärken ... und nun ?
 

ZombiCrankz

Astellian
Sep 27, 2019
204
37
28
28
[Update: 17. Oktober 8:00 PM PDT | 05:00 CEST]

Seid gegrüßt, Astellians!

Heute hat unser Team die Untersuchungen bezüglich des obigen Problems abgeschlossen und wir sind bereit, fortzufahren. Wir ihr schon wisst, hatten wir die Accounts, die Avalon zu früh betreten hatten, in einen Quarantäne-Zustand versetzt, um den Einfluss dieses Zwischenfalls einzuschränken und uns etwas Zeit zu geben, um die Situation einzuschätzen. Wie bereits gesagt, betrachten wir dies nicht als einen Exploit, da die Spieler Avalon natürlich und ohne spezielle Schritte zu unternehmen, betreten konnten. Es war allerdings schlichtweg noch nicht vorgesehen. Heute heben wir die Quarantäne der 134 betroffenen Spieler auf und entfernen außerdem die Weihnachtsevent-Schneeflocken von ihren Accounts.

Im Zuge unserer Untersuchungen, haben wir die Vorteile der Spieler, die an Avalon teilgenommen haben, kalkuliert und festgestellt, dass die Hauptvorteile Asper, goldene Sieges-Token und Stelites beinhalten. Nach eingehender Betrachtung der Optionen, sehen wir zwei Möglichkeiten: Wir können den Spielern, die ehrlich und ohne böse Absichten Avalon betreten haben, etwas wegnehmen, oder stattdessen allen die gewonnenen Vorteile zuteil werden lassen. Basierend auf dieser Überlegung haben wir entschieden, dass es besser wäre die Spielumgebung in additiver Art und Weise auszugleichen, anstatt die negative Variante durchzuführen. Das bedeutet im Klartext, dass wir allen Spielern, die Avalon nicht betreten haben, die folgenden Dinge gewähren werden:
  • Goldene Sieges-Token x 500
  • Stelites x 80
  • Asper x 90,000
Darüber hinaus geben wir allen Spielern (2x) 4 Stunden "Star Caller's Blessing". Das ist ein konsumierbarer Buff, der +10% EXP, +10% Max AP & +10 % Item Drop verleiht. Außerdem setzen wir Avalon und die Spielerränge zurück. Das verhindert, dass jedwede wöchentliche Avalon Belohnungen verteilt werden. Wir werden die obigen Items und den Buff im Verlaufe der Wartungsarbeiten nächste Woche an euch verteilen.

Bugs und Probleme wie diese sind nie gewollt - auch, wenn sie in allen Spielen auftreten. Wenn so etwas passiert, ist es wichtig, dass wir schnell agieren, um den bestmöglichen Lösungsweg zu finden. Wir danken euch für eure Geduld, eure Meinungen und vor allem auch für euren Support in dieser Angelegenheit.

Vielen Dank,

- Das Astellia Team

_____________________________________________________________________

Ich habe das Update auch oben im ersten Posting eingefügt.

Bezüglich des Zender Problems: Wir wissen Bescheid und danken euch sehr für eure zahlreichen Meldungen! Wir sehen uns diese Sache an und bitten euch darum, in euren Nachrichten diesbezüglich höflich und konstruktiv zu bleiben. Vielen, vielen Dank für euer Verständnis.
wann wird dies gutgeschrieben?
 

Terra

Astellian
Sep 20, 2019
1,077
599
113
Um.. warum müssen wir nun so lange auf den Zender warten? Geht kein Hotfix?
ließ nochmal ... in der antwort ging es um die belohnungen bezüglich avalon [für spieler, die nicht drin waren um einen ausgleich herzustellen] ... nicht um die verschwundenen zender
 
  • Like
Reactions: CM Venecia

Larafey

Astellian
Jun 26, 2019
149
44
28
Danke, es war einfach zu Gross und der ganze Server war betroffen. Ich hoffe alles geht gut und wenn doch nicht, macht vorher ein backup der Datenbank, lasst jemanden "alleine" einlogen um zu checken ob alles Okay ist, dann erst freigeben

Ihr macht das schon, viel glück
 
  • Like
Reactions: CM Venecia

CM Aethon

Community Manager
Jan 23, 2019
245
892
93
💫 Ein neues Posting voller wichtiger Informationen über Astellia ist unterwegs! Wir werden die französische und deutsche Übersetzung sobald wie möglich für euch hochladen - in der Zwischenzeit könnt ihr euch das englische Posting »Hier« anschauen! ~ 💫
 
Last edited:
  • Like
Reactions: Micela

Roxas

Astellian
May 24, 2019
439
192
43
We have issued an update regarding this matter in the English thread which can be read »Here«, we apologize for the English response to this post. Our team will update this in German as soon as is possible to do so.
Und jetzt in deutsch verstehe kein Englisch tut mir leid
 
  • Like
Reactions: CM Aethon

Micela

Astellian
Sep 16, 2019
1,065
876
113
Und jetzt in deutsch verstehe kein Englisch tut mir leid
Es ist nur ein Update zwecks des Avalon-Problems.

Im Grunde geht alles seine Wege, jetzt schauen die allerdings noch nach den Leuten, die im Avalon drin waren, jedoch weniger als das uns Versprochene bekommen haben.
Bei denen werden dann halt Asper und Co. bis auf das Ausgleichsmaß aufgestockt. Es werden aber kein extra Wartungsarbeiten deswegen stattfinden.
 
Last edited:

CM Venecia

Community Manager
Staff Member
May 23, 2019
788
2,139
93
@Roxas und @all:
Seid gegrüßt, Astellians!

Die Philosophie, die hinter unseren Entscheidungen bei Barunson E&A steht, beinhaltet das Herunterbrechen von Aufgaben in kontrollierbare Phasen. Dies erlaubt es uns, jeden einzelnen Schritt des Weges zu verifizieren, während wir damit beschäftigt sind, Lösungen für Probleme, die beim Betreiben eines MMORPGs auftauchen, und oft dynamischer und komplexer Natur sind, zu finden. Mit Abschluss der gestrigen Wartungsarbeiten haben wir den ersten Lösungsschritt bezüglich des Avalon 'Early Access' Problems erfolgreich abgeschlossen. Diese Phase hat vor allem die automatische Auslieferung der Items, die wir im letzten Update dieses Postings erwähnt hatten, an alle Spieler, die nicht in Avalon waren, umfasst.

Da dies nun aus dem Weg ist, wollen wir mit der finalen Phase dieser Operation beginnen. Wir wollen die Spieler, die Avalon betreten haben, aber dort weniger als die Ausgleichsbelohnungen verdient haben, auf eine Stufe mit dem Rest bringen. Mit diesem Prozess sind keine erneuten Wartungsarbeiten verbunden, sondern stattdessen eine manuelle Bearbeitung der betroffenen Accounts. Wir haben uns dafür entschieden, diese Phase erst jetzt zu starten, nachdem wir sicherstellen konnten, dass keine Schwierigkeiten mit der automatischen Auslieferung der Items auftreten, und werden den manuellen Prozess im Zuge der geplanten Wartungsarbeiten am Dienstagmorgen durchführen. Wir wissen eure Geduld und eure Unterstützung zu schätzen und werden euch updaten, sobald neue Infos vorliegen.

Vielen Dank,

- Das Astellia Team
 

Pandalicious

Astellian
May 31, 2019
634
304
63
21
- Bitte ignorieren Sie diesen Post. Es ist 7 Uhr früh und ich hab's vermasselt -
 
Last edited:

Pandalicious

Astellian
May 31, 2019
634
304
63
21
@Roxas und @all:
Seid gegrüßt, Astellians!

Die Philosophie, die hinter unseren Entscheidungen bei Barunson E&A steht, beinhaltet das Herunterbrechen von Aufgaben in kontrollierbare Phasen. Dies erlaubt es uns, jeden einzelnen Schritt des Weges zu verifizieren, während wir damit beschäftigt sind, Lösungen für Probleme, die beim Betreiben eines MMORPGs auftauchen, und oft dynamischer und komplexer Natur sind, zu finden. Mit Abschluss der gestrigen Wartungsarbeiten haben wir den ersten Lösungsschritt bezüglich des Avalon 'Early Access' Problems erfolgreich abgeschlossen. Diese Phase hat vor allem die automatische Auslieferung der Items, die wir im letzten Update dieses Postings erwähnt hatten, an alle Spieler, die nicht in Avalon waren, umfasst.

Da dies nun aus dem Weg ist, wollen wir mit der finalen Phase dieser Operation beginnen. Wir wollen die Spieler, die Avalon betreten haben, aber dort weniger als die Ausgleichsbelohnungen verdient haben, auf eine Stufe mit dem Rest bringen. Mit diesem Prozess sind keine erneuten Wartungsarbeiten verbunden, sondern stattdessen eine manuelle Bearbeitung der betroffenen Accounts. Wir haben uns dafür entschieden, diese Phase erst jetzt zu starten, nachdem wir sicherstellen konnten, dass keine Schwierigkeiten mit der automatischen Auslieferung der Items auftreten, und werden den manuellen Prozess im Zuge der geplanten Wartungsarbeiten am Dienstagmorgen durchführen. Wir wissen eure Geduld und eure Unterstützung zu schätzen und werden euch updaten, sobald neue Infos vorliegen.

Vielen Dank,

- Das Astellia Team
Sehr sehr gut. Besonders die Tokens..da fand ich 500 schon arg übertrieben. Ich war bis zur offiziellen Schließung ein paar Stunden drin und habe 40 davon. Wir haben allerdings auch lieber PvP gemacht als Quests. 500 ist trotzdem utopisch.
 

Terra

Astellian
Sep 20, 2019
1,077
599
113
Find ich sehr gut. So oft kann ich da gar ned auf Like drücken wie ich will. Insbesondere die 500 Tokens war (fast) unmöglich zu erwirtschaften in den paar Stunden,die Avalon offen war.
seh ich genauso,
die hier gefundene lösung dürfte fair gegenüber allen (am spiel) beteiligten sein,
sie sorgt dafür, dass einerseits keine (allzugroßen) nach-(bzw vor)teile entstehn und andrerseits das spielfeld trotzdem fair gestaltet bleibt

es ist wichtig, fehler klar und deutlich anzusprechen
genauso wichtig ist es aber auch, den devs ein bischen spielraum/zeit zu geben, [48 stunden sind nen guter zeitraum btw], damit sie sich das problem anschaun und sich gedanken machen können

eine überstürtzte lösung, einfach nur weil einige (ja, sah man ja leider tatsächlich) auf den rage-quite hypetrain aufspringen würde am ende niemandem nützen

so haben sie sich die nötige zeit nehmen können, die probleme anzusehn und zu lösen
und am ende dürften wohl die meisten mit der gefunden lösung zufrieden sein
 
  • Like
Reactions: CM Venecia

Zulema

Astellian
Oct 3, 2019
111
56
28
Wurden die Sachen eigentlich schon verteilt?
Weil bisher habe ich nix bekommen ^^