[Vorschlag] Spiel minimieren

Sync

Astellian
Nov 7, 2019
6
0
1
Hallo,
da man ja mit Astels AFK farmen kann wäre ich stark für eine Spiel minimieren Funktion.
Warum das?
Wenn das Game offen ist und man legt einfach ein anderes drüber verbraucht es viel mehr Ressourcen als wenn das Spiel minimiert wäre und man somit FPS-Drops in
dem Spiel was man nebenbei spielt oder was auch immer man macht vorbeugt.

Liebe Grüße

meikel

Astellian
Sep 25, 2019
571
199
43
AFK farmen erlauben ist ja schon ein Zugeständnis, aber warum dann diese Leute auch noch belohnen ?

Dann könnte man auch gleich "offline farmen" einbauen. ;)

Sync

Astellian
Nov 7, 2019
6
0
1
AFK farmen erlauben ist ja schon ein Zugeständnis, aber warum dann diese Leute auch noch belohnen ?

Dann könnte man auch gleich "offline farmen" einbauen. ;)
Du kommentierst eben bei meinem 2 Beitrag "negativ" würde ich mal behaupten und das fällt mir schon langsam auf.

Wozu ein Game offen lassen wenn man eh AFK ist wenn man es genauso minimieren kann?
Die gleiche Funktion haben ein paar andere MMO's auch wobei ich die Namen aufgrund von Fremdwerbung nicht nennen will.
Da das AFK-Farmen erlaubt ist wäre dem Minimieren von Spiel auch nichts entgegen zu setzen.

meikel

Astellian
Sep 25, 2019
571
199
43
Welche Ressourcen meinst du ?

Hab gerade mal GW2 dazu geladen. Astellia bleibt bei ca. 4 GB Speicherverbrauch. Und die CPU liegt bei 25% mit beiden.
Konnte GW2 auch ohne Ruckler spielen.

Sync

Astellian
Nov 7, 2019
6
0
1
Wenn man Fortnite spielt bleibt die Maus nicht im Fenster wenn man zwei Monitore hat auch das ist eines der Probleme abgesehen vom Ressourcen verbrauch.

Iiunnus

Astellian
Sep 28, 2019
201
185
43
Fenstermodus mit Rahmen und das "-" drücken?
Oder bin ich komplett aufm Holzweg?

Gruß
iiu

• Like
Reactions: Micela

Micela

Astellian
Sep 16, 2019
1,065
877
113
Du kommentierst eben bei meinem 2 Beitrag "negativ" würde ich mal behaupten und das fällt mir schon langsam auf.

Wozu ein Game offen lassen wenn man eh AFK ist wenn man es genauso minimieren kann?
Die gleiche Funktion haben ein paar andere MMO's auch wobei ich die Namen aufgrund von Fremdwerbung nicht nennen will.
Da das AFK-Farmen erlaubt ist wäre dem Minimieren von Spiel auch nichts entgegen zu setzen.
Andere Frage... wozu den PC oder ein Spiel anlassen, wenn man AFK ist?

Sync

Astellian
Nov 7, 2019
6
0
1
Andere Frage... wozu den PC oder ein Spiel anlassen, wenn man AFK ist?
Ist die Frage ernst gemeint?
Man kann mit Astels AFK farmen also warum nicht anlassen wenn der PC soiweso läuft und man sogar nebenbei AFk farmen kann oder sogar ein anderes Spiel spielen kann.

Micela

Astellian
Sep 16, 2019
1,065
877
113
Ist die Frage ernst gemeint?
Man kann mit Astels AFK farmen also warum nicht anlassen wenn der PC soiweso läuft und man sogar nebenbei AFk farmen kann oder sogar ein anderes Spiel spielen kann.
War einfach nur eine simple Gegenfrage. Man ist ja immerhin AFK, also wozu Energie und Ressourcen verschwenden wegen einem Spiel?

An der einen Ecke gehen jede menge Menschen Freitags demonstrieren, beschweren sich über zu hohe Energiepreise oder allgemein zu wenig Geld usw. Am anderen Ende lassen jene aber den PC 24/7 wegen so einem unnötigen Blödsinn laufen.
Das die Entwickler die Spieler quasi dazu nötigen, indem man eben solche Mechaniken einbaut, ist noch viel trauriger.

(Bezieh das jetzt nicht direkt auf dich, da ich dich nicht kenne. Ist nur meine allgemeine Meinung.)

((Mal ganz abgesehen von den ganzen spielerischen Negativ-Aspekten und das dies sicher einer der Gründe ist, warum in dem Spiel nicht mehr so viel los ist. Gibt ja genug Posts/Threads deswegen.))

Last edited:
  • Like
Reactions: Ciara San

Kiddo

Astellian
Sep 22, 2019
4
8
3
War einfach nur eine simple Gegenfrage. Man ist ja immerhin AFK, also wozu Energie und Ressourcen verschwenden wegen einem Spiel?

An der einen Ecke gehen jede menge Menschen Freitags demonstrieren, beschweren sich über zu hohe Energiepreise oder allgemein zu wenig Geld usw. Am anderen Ende lassen jene aber den PC 24/7 wegen so einem unnötigen Blödsinn laufen.
Das die Entwickler die Spieler quasi dazu nötigen, indem man eben solche Mechaniken einbaut, ist noch viel trauriger.

(Bezieh das jetzt nicht direkt auf dich, da ich dich nicht kenne. Ist nur meine allgemeine Meinung.)

((Mal ganz abgesehen von den ganzen spielerischen Negativ-Aspekten und das dies sicher einer der Gründe war, warum in dem Spiel nicht mehr so viel los ist. Gibt ja genug Posts/Threads deswegen.))
Das unterstützen von diesen Spielen indem man es aktiv spielt ist dann aber auch nicht besser ;) . Und nein ist jetzt nicht speziell auf dich bezogen weil ich ja nicht weiß ob du noch aktiv spielst.

Terra

Astellian
Sep 20, 2019
1,077
600
113
in meinen augen bräuchte es nur (tägliche) login belohnungen,
die mit den täglichen account-einnahmen [eq, materialien und asper] skalieren

je "besser" jemand ist / je mehr sein account verdient,
desto geringer würden dann diese belohnungen ausfallen

damit könnte man einerseits das afk-farming ein wenig kompensiern [je mehr afk gefarmt wird, desto weniger login-belohnung würds geben] ... und andrerseits würde man neue oder schwächere spieler aktive damit unterstützen, ein bischen schneller nachrücken zu können

Shiva

Astellian
Sep 18, 2019
232
68
28
ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, dass einer sein pc wirklich über nacht laufen lassen will, nur um dann am nächsten morgen feststellen zu können, dass man einen random kick erhalten hat und der umsonst gelaufen ist...

was die Stromkosten betrifft, die werden ja nächstes jahr höher. vielleicht hört der eine oder andere auf mit afk farmen :D