Welche Klasse?

Kikky

Astellian
Nov 28, 2019
2
0
1
Moin, mein Vater hat mich überredet mit Ihm Astellia zu spielen. Da ich jetzt schnell aufholen muss/ möchte, mein Frage. Welche Klasse ausser Mage ( mein Vater), levelt sich schnell und problemlos und passt gut zum Mage. Ich bin nicht wählerisch, ich hätte den Waldi bevorzugt, aber dieser soll sich vom dmg und spielweise nicht gut anfühlen. Bitte her mit euren Vorschlägen und bitte auch warum, ich bin komplett neu und habe nur ein paar Videos geschaut.
Vielen Dank.
Gruss Kikky
 

Nywan

Astellian
Sep 25, 2019
44
22
8
Moin, mein Vater hat mich überredet mit Ihm Astellia zu spielen. Da ich jetzt schnell aufholen muss/ möchte, mein Frage. Welche Klasse ausser Mage ( mein Vater), levelt sich schnell und problemlos und passt gut zum Mage. Ich bin nicht wählerisch, ich hätte den Waldi bevorzugt, aber dieser soll sich vom dmg und spielweise nicht gut anfühlen. Bitte her mit euren Vorschlägen und bitte auch warum, ich bin komplett neu und habe nur ein paar Videos geschaut.
Vielen Dank.
Gruss Kikky

Ist ja auch eine Frage was du magst? Magst du Heilen oder DMG geben ^^?

Ich selber spiele auch Mage, aus der Gilde spielen sehr viele Krieger, der soll an gut sein wegen lvln etc.
 

Almariel

Astellian
Jul 12, 2019
70
122
33
Generell leveln sich Magier und Saggitarius gut zusammen. Man hat dann halt mit 2 DDs, wenn man später in Inis möchte immer das Problem, einen Tank und einen Heiler noch zu brauchen.

Aber alles andere geht auch zu zweit gut in dieser Kombination
 

Micela

Astellian
Sep 16, 2019
769
579
93
Der Krieger levelt sich am einfachsten und schnellsten.
Ab Level 40 zieht es sich ein wenig, aber mal im Vergleich:

- macht der Heiler kaum Schaden und brauch ewig.
- muss der Assassine dauernd regnerieren und hat kein AOE.
- muss der Bogenschütze auch öfters regenerieren und dauernd Kiten.

Als Krieger kannst du alles einfach Solo machen und mit einem Heilerastel auch große Gruppen pullen und niedermähen.

Spielst dann aber halt TANK! Was aber super zum Magier passt. Außerdem findet man dann eigentlich auch immer eine Gruppe. Mit 2 DD´s eher weniger bis gar nicht.
 

Ciara San

Astellian
Jul 15, 2019
198
285
63
Ich denke, das muss jeder für sich selbst rausfinden, da jeder ein anderes Empfinden hat.Ich habe mit einer Bogi angefangen und muss sagen, dass sie sich recht gut gespielt hat, bis ich in Athlon ankam. Ab da hatte ich das Gefühl, sie macht null DMG und kommt einfach nicht aus dem Tee und braucht Ewigkeiten, eh der Mob down ist. Mein Gefühl: Ab Athlon spielt sich die Bogi irgendwie zäh.

Danach habe ich eine Gelehrte ausprobiert. Mit ihr war ich recht schnell Level 50 und dachte noch: Na mal sehen wie das dann in Athlon ist. Mein Fazit: ich war mehr als überrascht. Sie haut die Mobs weitaus schneller um als meine Bogi, hat innerhalb kürzester Zeit sogar mehr Kampfkraft erreicht als meine Bogi.

Du siehst also, dass ich ein ganz anderes Empfinden beim Heiler habe als @Micela, und sicher hat auch jeder seine eigenen Favoriten. Im Prinzip hast du die Möglichkeit jede Klasse anzuspielen und kannst somit testen, was dir am ehensten liegt.
 
  • Like
Reactions: CM Venecia

Chikung

Astellian
Sep 13, 2019
195
114
43
Moin, mein Vater hat mich überredet mit Ihm Astellia zu spielen. Da ich jetzt schnell aufholen muss/ möchte, mein Frage. Welche Klasse ausser Mage ( mein Vater), levelt sich schnell und problemlos und passt gut zum Mage. Ich bin nicht wählerisch, ich hätte den Waldi bevorzugt, aber dieser soll sich vom dmg und spielweise nicht gut anfühlen. Bitte her mit euren Vorschlägen und bitte auch warum, ich bin komplett neu und habe nur ein paar Videos geschaut.
Vielen Dank.
Gruss Kikky
Nicht gut anfühlen.
Jeder Mensch fühlt anders, daher ist so eine Aussage nicht zielführend.
Als Nahkämpfer hast du nachher weniger Spaß bei den Bossen in Inis, da diese stark auf Fernkampf ausgelegt sind mit ihren Mechaniken.
Bedeutet du kannst weitaus ruhiger spielen, musst weniger ausweichen etc.

Ein Bogi zu spielen macht auch Spaß und er macht auch guten Schaden.
Mage spielen viele, weil er einfach stark im AoE ist und auch im CC setzen bei AoE.
Bedeutet er kann Gegner gut einfrieren, Schaden machen etc.

Mein Tip, lass dich nicht hetzen.
Das Spiel kann man locker bis 50 Solo spielen und wenn dein Vater schneller ist und auch nicht auf dich wartet, dann lass ihn warten.
Gibt nichts schlimmeres, als irgendjemand nachjagen zu wollen.

Mach dir ein Bogi und höre auf DEIN Gefühl!!!!

Du kannst natürlich auch Heiler spielen, macht auch Spaß und ist sehr gut zum Support eines Mages(später gerade der Schamane).
 

Kikky

Astellian
Nov 28, 2019
2
0
1
Vielen Dank für eure Tipps. Ich werden den Bogi und Krieger testen und mich dann entscheiden.
 

Chikung

Astellian
Sep 13, 2019
195
114
43
Beim Krieger solltest du dir genau überlegen was du machst.
Der Kreuzritter ist momentan der beste Tank, da dieser Pfad die Verteidigung sehr stark erhöht.
Einer der anderen Pfade ist eher PvP und der dritte(weiß nicht, ob das Bersi oder Gladi ist) bezeichne ich eher als Hybrid DD oder Tank mit deutlich mehr Schaden.

Wenn du also auf Schaden gehen willst, nimmst du keine Kriegerklasse aus meiner Sicht.