Wie steht er denn da der Archer...

Bodicore

Astellian
Sep 6, 2019
101
110
43
Wenn ich mir die Videos der CBT´s anschaue fällt mir auf das der Magier massiv mehr Schaden rausknallt als der Bogi und dazu noch mit starkem Gruppen-CC glänzt.

Worin liegt das Alleinstellungsmerkmal vom Archer ? Versteht mich nicht falsch DPS ist nicht alles aber ich würde doch sehr ungern ausgelacht werden wenn ich eine Gruppe frage ob sie mich mitnimmt :)

• Wow
Reactions: Sullana

Lotte2525

Astellian
Jul 16, 2019
84
70
18
Denke mal aus erfahrung das beide DD Klassen sehr stark sind.
Hier gibt es aber verschiedenes zu beachten.
Wenn du oft Avalon machen willst, nimm den Mage. (Meine beste erfahrung)
Im PvE sind beide Top.
Es kommt aber eher darauf an was deine Spielweise ist.
Und wenn du ein Mausklicker bist und in eine Legi Dungeon willst, wird dich keiner mitnehmen bzw nur irgendwelche Random leute.
Spätestens wenn es eine art Damagemeter gibt, weis man entweder du hast schlechtes Equip oder kannst mit der Klasse nicht umgehen oder bist ein Mausklicker.
Verstehe mich nicht Falsch aber ein Mausklicker ist in einen MMO wie diese falsch aufgehoben. Kann zwar gut Klappen aber in einer Legi Dungeon etc.
Eher du die Skills gesucht-Geklickt hast usw. .... In der Zwischenzeit haben andere den Doppelten DMG rausgedrück.
Hier stelle ich mir ein Heiler(Mausklicker) als Katastrophe vor.

Bodicore

Astellian
Sep 6, 2019
101
110
43
Haben wie auf Mein MMO diskutiert ? Oder wieso kommst du denn auf die klickerei ?

Falls nicht... Ich hab als Mausklicker ja durchaus gute Erfolge erzielt im Endgame von WoW bis ende MoP man stellt sich das vielleicht träge vor aber ein guter Klicker kann durchaus mithalten erst recht wen man 5 oder mehr Skills auf eine Combo legen kann denke da ist eher das Game die Bremse.

Aber im Zeitalter von Gamingmäusen mit 100 Tasten und Tastaturmakros ist das ja nicht mehr wirklich ein Thema denke nicht das es heute noch ambitionierte Spieler gibt die klicken.

Ne ne das passt schon...

Bringt der Archer denn irgendwas mit das der Gruppe hilft ? Debufft er die Gegner oder so ? Der Mage kann ja auch den Tank oder den Heiler unterstützen durch seine Frostskills.

I

• Like
Reactions: Sullana

Kyuukei

Astellian
May 29, 2019
306
478
63

Also einen buff hat der Archer schonmal kann allerdings nicht viel mehr drüber sagen da ich den Archer nicht wirklich intensiv gespielt habe.

Ich werde aber definitiv alle Klassen im PvE mitnehmen unabhängig was grad nach Meta mehr dps macht.

Flegolas

Astellian
Sep 15, 2019
25
28
13
Es gibt solche spieler und solche spieler. Jede Klasse hat seine vor und Nachteile. Und was ich bisher noch nie gemacht habe und auch nie machen werde, ist : jemand aus der grp zu werfen, weil er entweder noch zu wenig dmg macht, oder die dgn noch nicht kennt. Da helf ich ihm lieber daß er die rüssi zusammen bekommt. Da hat er mehr davon. Und Astellianer die ihn später mal mitnehmen auch.

Schreibe daß hier , weil es weiter oben mal angesprochen wurde.

Blümchen

Astellian
Jun 17, 2019
228
313
63
28
Es gibt solche spieler und solche spieler. Jede Klasse hat seine vor und Nachteile. Und was ich bisher noch nie gemacht habe und auch nie machen werde, ist : jemand aus der grp zu werfen, weil er entweder noch zu wenig dmg macht, oder die dgn noch nicht kennt. Da helf ich ihm lieber daß er die rüssi zusammen bekommt. Da hat er mehr davon. Und Astellianer die ihn später mal mitnehmen auch.

Schreibe daß hier , weil es weiter oben mal angesprochen wurde.
Gute Einstellung, Voraussetzung sollte trotzdem sein, dass sich dieser Spieler nich immer nur ziehen lässt, und am Ende Equip hat, und sich nich einmal annährend mit dem Spiel oder seiner Klasse beschäftigt hat.
Also nich lernresistent sein, Ratschläge annehmen, während der Kämpfe Skills ausprobieren, und nich einfach nur immer 1, 2, 3, 4, 1, 2, 3, 4 drücken.
Weil das sind sonst nur Leute, die leechen.
Aber gute Aufstellung. Jeder hat klein angefangen.

Flegolas

Astellian
Sep 15, 2019
25
28
13
@Blümchen , da geb ich dir zu 100% recht. Aber mal ehrlich gesehn, spricht es sich sehr schnell rum wer sich nur ziehen läßt. Bei solchen Spielern bin ich wiederum rigoros was Hilfe anbelangt. Und man sieht es ja ob jemand seinen char spielen kann oder nicht. Auch wenn der dmg noch nicht da ist , oder besser gesagt noch nicht so hoch ist, sieht man ja nach kurzer zeit wie er ihn spielt. Und wenn das grundinteresse da ist, bin ich der letzte der nicht gewillt ist ihm oder ihr zu helfen. Denn nur so ist es möglich ein faires spielen untereinander zu gewährleisten.
Und es soll ja auch Spaß machen.
Es gibt genügend Gamer , die nur auf ihren eigenen Vorteil bedacht sind . Dazu gehören meine Frau und Ich nicht. Nur ausnutzen lassen wir uns dann auch nicht. Ist alles schon in einem anderen mmo passiert. Und ich muß sagen , daß wir mit unserer Einstellung bisher gut gefahren sind.
Es heißt ja immer , die Spreu trennt sich vom Weizen. Und bei solchen spielen ist so.
Ich freu mich schon drauf wenns endlich losgeht und hoffe daß man sich ingame mal sieht. :cool:

TomTom774

Astellian
Sep 17, 2019
28
25
13
@Blümchen , da geb ich dir zu 100% recht. Aber mal ehrlich gesehn, spricht es sich sehr schnell rum wer sich nur ziehen läßt. Bei solchen Spielern bin ich wiederum rigoros was Hilfe anbelangt. Und man sieht es ja ob jemand seinen char spielen kann oder nicht. Auch wenn der dmg noch nicht da ist , oder besser gesagt noch nicht so hoch ist, sieht man ja nach kurzer zeit wie er ihn spielt. Und wenn das grundinteresse da ist, bin ich der letzte der nicht gewillt ist ihm oder ihr zu helfen. Denn nur so ist es möglich ein faires spielen untereinander zu gewährleisten.
Und es soll ja auch Spaß machen.
Es gibt genügend Gamer , die nur auf ihren eigenen Vorteil bedacht sind . Dazu gehören meine Frau und Ich nicht. Nur ausnutzen lassen wir uns dann auch nicht. Ist alles schon in einem anderen mmo passiert. Und ich muß sagen , daß wir mit unserer Einstellung bisher gut gefahren sind.
Es heißt ja immer , die Spreu trennt sich vom Weizen. Und bei solchen spielen ist so.
Ich freu mich schon drauf wenns endlich losgeht und hoffe daß man sich ingame mal sieht. :cool:
super einstellung!

Kyoko

Astellian
Oct 6, 2019
3
1
3
Also das kann ich nicht bestätigen das ein Schütze angeblich weniger DMG als ein Mage macht, also ich spiele selber Schütze und habe bis jetzt immer über den doppelten Schaden gemacht. Wenn man weniger Schaden macht dann nur weil man falsch geskillt hat oder falsch spielt (Astells, Ausrüstung, Evo. Klasse (Da jede Evo Klasse für ein Bereich bestimmt ist)).
Was aber auch teilweise wahrscheinlich dieses Gerücht in Umlauf gebracht hat ist die Tatsache das ein Schütze schwieriger ist auszurüsten ....
Dies sieht man aber auch gut an den Marktpreisen. Eine Magie Klasse wie Mage oder Heiler müssen sehr viel weniger Gold ausgeben um Ausrüstung zu bekommen mit den passenden Stats als eine Stärke Klasse wie Krieger, Schütze und co.
Bei Schütze ist dies sogar nochmal schlimmer .... Da muss man für ein Bogen mit halbwegs brauchbaren Stats das doppelte bis dreifache ausgeben für ein Bogen als ein Krieger z.B.
Mage hat nur den Vorteil das dieser die besseren AoE Skills hat aber in singel Target Dmg ist Schütze um Welten besser, was grade wichtig für Bosse ist.

Zulema

Astellian
Oct 3, 2019
111
56
28
Also das kann ich nicht bestätigen das ein Schütze angeblich weniger DMG als ein Mage macht, also ich spiele selber Schütze und habe bis jetzt immer über den doppelten Schaden gemacht. Wenn man weniger Schaden macht dann nur weil man falsch geskillt hat oder falsch spielt (Astells, Ausrüstung, Evo. Klasse (Da jede Evo Klasse für ein Bereich bestimmt ist)).
Was aber auch teilweise wahrscheinlich dieses Gerücht in Umlauf gebracht hat ist die Tatsache das ein Schütze schwieriger ist auszurüsten ....
Dies sieht man aber auch gut an den Marktpreisen. Eine Magie Klasse wie Mage oder Heiler müssen sehr viel weniger Gold ausgeben um Ausrüstung zu bekommen mit den passenden Stats als eine Stärke Klasse wie Krieger, Schütze und co.
Bei Schütze ist dies sogar nochmal schlimmer .... Da muss man für ein Bogen mit halbwegs brauchbaren Stats das doppelte bis dreifache ausgeben für ein Bogen als ein Krieger z.B.
Mage hat nur den Vorteil das dieser die besseren AoE Skills hat aber in singel Target Dmg ist Schütze um Welten besser, was grade wichtig für Bosse ist.
Das Mage weniger zahlen, liegt einfach daran, dass zum größten Teil nur Mage Sachen dropen oder hergestellt werden.

Guck dir doch den AH an, überflutet mit Gear die vorwiegend Stats für Mage drauf haben.

Sogar die gecrafteten Sachen.
Ich habe schon ein paar Legy Sachen gecraftet und NOCH NICHT 1 MAL ein Teil hergestellt, was Stats für mein Assa hatte.

Selbst die Teile für Rote Sternjuwelen, haben bei mir nur Mage Stats drauf gehabt.

Ich bin der Meinung, dass da uwas nicht stimmt, denn ausgeglichen ist dies bei weitem nicht.

Bodicore

Astellian
Sep 6, 2019
101
110
43
Das Mage weniger zahlen, liegt einfach daran, dass zum größten Teil nur Mage Sachen dropen oder hergestellt werden.

Guck dir doch den AH an, überflutet mit Gear die vorwiegend Stats für Mage drauf haben.

Sogar die gecrafteten Sachen.
Ich habe schon ein paar Legy Sachen gecraftet und NOCH NICHT 1 MAL ein Teil hergestellt, was Stats für mein Assa hatte.

Selbst die Teile für Rote Sternjuwelen, haben bei mir nur Mage Stats drauf gehabt.

Ich bin der Meinung, dass da uwas nicht stimmt, denn ausgeglichen ist dies bei weitem nicht.
Ja aber 99.5% Des Magegear im AH würde kein vernünftiger Magier tragen. Masse ist nicht Klasse ;)
Mir ist aber auch schon aufgefallen dass man von der eigenen Klasse weniger bekommt, und das mit 3 verschiedeneren Klassen.

Ich dneke das wir uns darauf einigen können das allgemein 99% des Gear halt nur zum eintzaubern gedacht ist.

Shinduke

Astellian
Oct 1, 2019
34
23
8
Ja aber 99.5% Des Magegear im AH würde kein vernünftiger Magier tragen. Masse ist nicht Klasse ;)
Mir ist aber auch schon aufgefallen dass man von der eigenen Klasse weniger bekommt, und das mit 3 verschiedeneren Klassen.

Ich dneke das wir uns darauf einigen können das allgemein 99% des Gear halt nur zum eintzaubern gedacht ist.
Joa kann ich bestätige...Mindestens 90% des Loots kann man wegwerfen weil a) nicht für die Klasse und b) schlechte Stats.
Was ich nicht verstehe, warum dann nicht Loot für die eigene Klasse droppt. ist doch egal ob ich nun eine Magierrüstung oder eine schlechte Rüstung der eigenen Klasse zerlege.