Zauberer Guide

Astro

Astellian
Jun 1, 2019
1
0
1
Hallo^^

ich spiele den Mage und habe ihn vor ein paar Tagen zum Zauberer aufsteigen lassen.
Leider habe ich noch keine wirkliche Idee wie ich ihn spielen soll, weswegen ich mich hier erkundigen wollte, ob mir jemand ein paar Tipps zu den genannten Punkten geben kann.

___________________________________________________________________________________________________​

  • Charakter[P], Details, Grundwerte
Wie verteilt man da am besten die Punkte um sowohl gut Schaden zu machen, als auch gut auszuhalten?
  • Fähigkeiten[K]
In welche Skills setzt man am ehesten die Punkte und auf was sollte man da setzen? (gibt insgesamt 4 Möglichkeiten)
  • Runen (Waffen - Kleidung - Accessoires)
Was kann man da am ehesten empfehlen? Ich habe zwar sehr stark auf Magie Präzision und Zauberkraft gesetzt, aber bin auch da noch unsicher, ob das so richtig war.

___________________________________________________________________________________________________
Das wären erstmal die Hauptpunkte für mich. Was ich allerdings auch noch gerne wissen würde ist, ob es sich lohnt Rüstungen und Waffen selber zu bauen, oder ob die Sachen die man aus den Quests bekommt, ausreichend sind. Leute die ich kenne meinen, das man nicht selber bauen muss, dass das mehr, oder weniger Zeitverschwendung wäre... da drängt sich mir allerdings schon die Frage auf, wofür es dieses System dann gibt?


Ich wäre sehr froh wenn man mir da ein wenig helfen könnte :)
 

Vilture

Astellian
Jun 25, 2019
30
9
8
Moin, ich spiele selbst noch nicht all zu lange Mage, kann aber gerne paar Ansichten teilen.

Wie verteilt man da am besten die Punkte um sowohl gut Schaden zu machen, als auch gut auszuhalten?
Ich vertrete die Meinung: Ich bin Mage, ich muss nicht aushalten, nur austeilen. Aushalten wird dann maximal für PvP/Arena relevant, was mich reichlich wenig interessiert. Also setze ich meinen Fokus auf INT und WEI. Also deinen Durchschlag(INT) und die magischee Präzision/kritische magisch Präzision(WEI). Als Zauberer hast du bereits einen guten Bonus auf MAtk und MCritDmg, also kann man sich gemütlich auf die Präzision konzenztrieren. Zauberkraft verstärt hauptsächlich den DoT-Schaden(Damage over Tme) und Statusskills und ist eher für Hexen geeignet. Sie nimmt keinen Einfluss auf Impact-Skills wie z.B. Meteor. Daher ist das bei Hexen auch der Bonuswert, dort weitere DoT-Skills.

In welche Skills setzt man am ehesten die Punkte und auf was sollte man da setzen? (gibt insgesamt 4 Möglichkeiten)
Habe ich jetzt leider nicht im Kopf. Ich habe mich aber auf Skills konzentriert, die gut durchschlagen und in meiner festen Rota sind. Inferno ist eines davon. Bei Meteor habe ich auf vollen Schaden geskillt, wo man somit auf 2500 Attack kommt. Das knallt dann alle 2min wie Atze.

Was kann man da am ehesten empfehlen? Ich habe zwar sehr stark auf Magie Präzision und Zauberkraft gesetzt, aber bin auch da noch unsicher, ob das so richtig war.
Hier liegt mein Fokus wie gesagt auf magischer Präzision und vor allem magischer kritischer Präzision.

Was ich allerdings auch noch gerne wissen würde ist, ob es sich lohnt Rüstungen und Waffen selber zu bauen, oder ob die Sachen die man aus den Quests bekommt, ausreichend sind.
Das legendäre Gear aus der Quest reicht. Damit kann man prima arbeiten. Falls RNG dich liebt, kann man später vielleicht mehr den Fokus auf z.B. WEI setzen. Für eine 4xWEI Rüstung würde ich töten.

Übrigens:
Es kann sich ggf. auch lohnen die anderen Zweige mit zu skillen. Mein Ziel ist es auch auf Zauberer zu gehen, aber ich spiele derzeit den Hexer hoch, weil ich das bessere Eisfeld möchte. Einfach aus Farming-Gründen. Das bessere Eisfeld friert Gegner nach 3 Hits einfach ein, ohne weiteres zutun. Also kann man schön ne Gruppe zusammen mobben, Eisfeld, Damage-Buff, Feuer-Buff -> Meteor [+Flammensäule/Hellfire] -> Loot.
(Die Skill-Erweckungen bleiben bei einem Klassenwechsel erhalten, wenn man erst einmal 5* erreicht hat)
Ob man die Hexe auch skillen möchte, muss man selbst wissen. Das bessere Eisschild ist vermutlich für PvP ganz geil, aber wie gesagt, juckt mich nicht.

Gruß
 

Onlinegamer684

Astellian
Apr 19, 2020
4
1
1
Hi also wenn du ein tolles Video zum Magier anschauen möchtest
das hat mir sehr geholfen ist echt ausführlich erklärt.

MfG
 

Kojomi

Astellian
Sep 28, 2019
7
7
3
Huhu ich liebe euch von Genesis aber^^ bitte bitte sucht euch ein Mage der weiss wovon er redet die stats sind Kriminell peace i m out.
 
Last edited:
  • Like
Reactions: Skyver